Microsoft Kinect kann User überwachen Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Mittels einer neuen Technologie möchte Microsoft anscheinend das Wohnzimmer immer mehr zu einem öffentlichen Raum verwandeln. Wie ein neuer Patent-Eintrag beim amerikanischen Markenschutz- und Patentamt verrät, können künftig Kameras in Smartphones, Tablets oder aber auch in der Bewegungssteuerung Kinect die entsprechenden Nutzer überwachen.

Kinect_Ansicht-PerspektiveVorneklein.jpg

Dazu ermittelt die Software alle vor dem Bildschirm befindlichen Personen - inklusive Tiere. So lässt sich dann ganz einfach herausfinden wie viele „Lebewesen“ vor einem Monitor sitzen und was sie dabei gerade tun. Anscheinend möchte...

Weiterlesen: Microsoft Kinect kann User überwachen
 
@nVIDIA SLI
Mich wunderts nicht, gut das Apple das nicht bekommen hat:bigok:
Was noch trauriger ist, ist das es sicher Leute gibt die es nicht schaffen werden die Kamera auszustecken, oder sie zuzukleben. Ich meine wer das nicht schafft ist selber schuld, nicht Microsoft.

Wenn das kommt, dann stell ich davor immer ein Bild hin 😀
 
Hm. Denk(t) mal weiter.
Vielleicht (!) wird es ja zur Pflicht, sich zu zeigen. Ansonsten könnten Inhalte gesperrt werden (Filme oder wie auch immer).

Es gibt viel Freiraum zum fantasieren. Und keine Vorstellung ist Datenschutzfreundlich oder überhaupt gut für den Normalnutzer.
Keine Ahnung, was kommt. Da der Trend aber kontinuierlich ins Schlechte geht, wird das wohl keine positive Überraschung. (Das ist meine Meinung)
 
Tja, in dem Fall werd ich für die Microsoft Leute nen Gratis Porno Stream eröffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn hier alle meckern: Die Möglichkeit einen Kinofilm am Releasetag legal und in bester Qualität auch Zuhause schauen zu können ist schon ziemlich sexy 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten