Mikrophon kaputt?

promensch

New member
Hallo leute, ich habe ein folgendes problem: ich habe mal meinen pc nur so neu gestartet, weil der über 12 stunden an war und leicht geruckelt hat, kurz darauf ging kein sound mehr, als ich dann später der treiber neu installiert habe, ging alles wieder, soch mir ist später aufgefallen, dass mein headset (mic.) nicht mehr geht, im teamspeak etc, haben sich alles mehrmal angehört aber mich haben sie nicht gehört, ich habe sachon den treiber paar mal neuinstalliert, alles paar mal umgesteckt, alles ohne erfolg, was mich wundert ist, dass das headset vom freund auch nicht geht. habe 2 in-anschlüsse, 1x hinten & 1x front; kann mir einer evtl helfen?

dan is bestimmt den Soundchip durchgebrannt!!!
is mir auch mal passiert. is wenn der die Soundkarte immer aktiv is.

Hast du nach der Treiberneuinstallation das Micro wieder richtig aktiviert? MicBoost; andere Einstellungen im Treiber etc.

@ davet: O.O Der Soundchip ist nicht mechanisch, daraus geschlossen gibt es also auch keine materielle Abnutzung. Der brennt auch nicht einfach so durch, da muss es schon nen ordentlichen kurzen abbekommen haben, aber dann ist meist das ganze Mainboard mit hin.
Mit der Aktivität hat das rein garnichts zu tun 😉

@ Topic: Mal das überprüfen was klee gesagt hat. Und check ma, ob im TS die richtige Eingangsquelle eingestellt ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten