PC Minecraft server -> Freunde können nicht beitreten

Dungoo

New member
Hallo,

ich habe grade ein ziemliches Problem und zwar kann ein Freund nicht auf meinen Server joinen. Ich habe schon einiges Ausprobiert ( Firewall aus..., Ports freigegeben, online modus umgestellt und verschiedene Minecraftserver.exe ausprobiert) Könnt ihr vielleicht einen Tipp geben womit es Funktioniert? Der server läuft über Hamachi und er ist auch im Netzwerk hinzugefügt und IP-Adresse ist ebenfalls korrekt eingegeben.
Bei intresse gebe ich euch die Zugangsdaten für Hamachi und den Server damit ihr es gegebenenfalls selbst Probieren könnt
Danke

Freundliche Grüße,
Dungoo

das mit der Whitelist funktioniert nicht... habe beide einstellungen getestet vom Onlinemodus keine von beiden Funktioniert (als weder true noch false funktioniert)
Also vllt hilft euch noch weiter das ich vorher den Standard Server von Minecraft laufen hatte da funktionierte alles ohne Probleme, jedoch hab ich dann daraus einen Bukit Server aufgesetzt mit dem ich jetzt das Problem habe. Habe die Einstellungen jedoch alle übernommen vom alten Server und daran vorher nix weiter verändert. Das komische daran ist aber auch, seitdem ich den Bukit Server laufen habe kommt mein Kumpel auch nicht mehr auf den andren Server (also den alten ohne Bukit drauf wenn ich den starte)

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Versionen von Bukit und Minecraft gleich sind.
Denn es kann ja auch sein, das die Versionen unterschiedlich sind.
Aktuell ist es 1.5.2

Also beide versionen Stimmen überein. Habe jetzt auch den Fehler gefunden. Es lag daran das seine Firewall, er benutzt Norton, komischerweise ein Problem mit hamachi hat/hatte nun klappt alles

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten