Minecraft

lucalb

New member
Minecraft 😀

Wer von euch ist auch völlig angefressen vom Fieber ?

Wen jemand Lust hätte könnten wir ja hier im Forum einen kleinen Thread aufmachen wo wir unsere Welten zum download stellen..
Wer hätte Interesse ?

Grüsse Luca

Ich betreibe nen Server, der bald wieder online geht, sobald 1.9 endlich fertig ist. (Der Server lief ca. ein halbes Jahr und wurde nach 1.7 abgestellt)

Ein Sammelthread wäre sicher mal ne gute Sache.

Per Hamachi oder einen gemieteten ?
Ja wär cool, soll ich morgen mal meine Welt hier hochladen und den Thread in Minecraft Tauschbörse oder so umbennen ? 😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Und ja, hoffentlich kommts bald.. im Pre release ist's jedenfalls ganz ordentlich

Zuletzt bearbeitet:
Der Server ist gemietet und hat kein Userlimit. Es liefen auch schon 3 Minecraftserver und ein TS Server parallel darauf.

An Maps hab ich kein Interesse, genauso wenig wie ich meine rausgebe.

Ich kann gerne mein Server zum "PCM-Server" machen, d.h. die PCM'ler können gerne mitspielen und wer sich ein bisschen mit den Plugins auskennt hat gute Chancen ins Team aufgenommen zu werden.

Es dauert allerdings noch ein paar Tage, denn der Server wird erst mit 1.9 public gemacht, und auch nur dann, wenn die erforderlichen Plugins samt Bukkit mit 1.9 funktionieren.

Bis das geschieht, läuft der Server noch "geheim" und die Map wird unter 1.8 vorbereitet, sodass wir die Schematics später auf die 1.9er Map übertragen können.

Kennt sich jemand gut mit Plugins aus und könnte helfen einen umfangreichen Server zu erstellen?

Einmal benötigen wir natürlich die Standartsachen wie Worldedit, Worldguard etc., des weiteren ist ein Permissionsplugin zu koinfigurieren, und - wohl das Schwerste - Iconomy + Chest Shop muss zum laufen gebracht werden. Alles in Allem sind das wohl um die 20 Plugins, die miteinander harmonieren müssen.

ne ahnung von plugins habe ich zzt. noch nicht, bin aber daran interessiert wie die laufen, wenn du mir dabei helfen könntest...

Der 1.9 kommt glaub ich anfang Dezember raus ^^ dann kostet das spiel auf 20 anstatt 15 euro =D das traurige ist ich kann nicht spielen weil mein LP aus irgendwelchen gründen Minecraft nicht packt =(

In ner Woche ist die Minecon, dann soll die nächste Version rauskommen. Ein paar Tage später, wenn die Plugins kompatibel sind, könnt ihr bei mir spielen.

hm vileicht sollte ich mir auch mal minecraft reinziehen obwohl ich ein grafik freak bin. ist wohl wirklich zu empfehlen das Game. der kolege von mir hat einen eigenen 24 / 7 minecraft teamspeak server 😉

jemand schon den water shader mod und den GLSL Shader mit Bumpmapping etc für 1.0 mal zum laufen gekriegt???

ich verzweilfel dran weil die sich gegenseitig überschreiben und da ich java nicht beherrsche sitz ich ziemlich ratlos da >.<

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten