hallo erstmal an alle community member und forum leser =)
ich will mir einen "kleinen" gaming pc für die arbeit bauen, der in eine kiste mit 260 x 360 mm passen soll, und er soll nicht höher als 10,5 cm werden.
(quasi unsichtbar darin verstaut, zur kühlung werden extra 2 lüfter eingebaut)
gaming definiert sich bei mir so, dass zb cs 1.6 oder half life
(vl GTA San. A.) darauf laufen soll, oder eben andere casual games...
meine vorstellungen:
MB : Asus AT5iONT-I (2x 1,8Ghz, mit ion (next gen.) Grafik (17x17x6cm)
Ram : 2 oder 4 GB
Festplatte 2,5" 160 GB
der Monitor steht eh in der Firma
und netzteil nehm ich ein kleines ITX mit 300W oder so...
Problem nr1:
Mein monitor hat nur einen VGA anschluss, das mainboard hat diesen aber nicht, und ich muss ihn mit meinem vorhandenen arbeitsrechner teilen!
Hat einer von euch schon mal so einen umwandler von DVI auf VGA probiert? Was wird der in etwa kosten? 100€?
Gibt es mainboards das den neuen Atom (also D525 2x1,8Ghz, mit iON 2) an board hat, UND einen VGA ausgang? ich habe bis jetzt eben noch keines entdeckt! und ohne next generation ion wird das wohl nix!
das umschalten der pc's will ich mit nem KVM switch (der am boden mit dem fuß betätigt wird) machen, brauche ja nur tastatur und Maus.
was sagt ihr zu der konfiguration? sind ältere games möglich? ich denke schon!
mfg 🙂
ich will mir einen "kleinen" gaming pc für die arbeit bauen, der in eine kiste mit 260 x 360 mm passen soll, und er soll nicht höher als 10,5 cm werden.
(quasi unsichtbar darin verstaut, zur kühlung werden extra 2 lüfter eingebaut)
gaming definiert sich bei mir so, dass zb cs 1.6 oder half life
(vl GTA San. A.) darauf laufen soll, oder eben andere casual games...
meine vorstellungen:
MB : Asus AT5iONT-I (2x 1,8Ghz, mit ion (next gen.) Grafik (17x17x6cm)
Ram : 2 oder 4 GB
Festplatte 2,5" 160 GB
der Monitor steht eh in der Firma
und netzteil nehm ich ein kleines ITX mit 300W oder so...
Problem nr1:
Mein monitor hat nur einen VGA anschluss, das mainboard hat diesen aber nicht, und ich muss ihn mit meinem vorhandenen arbeitsrechner teilen!
Hat einer von euch schon mal so einen umwandler von DVI auf VGA probiert? Was wird der in etwa kosten? 100€?
Gibt es mainboards das den neuen Atom (also D525 2x1,8Ghz, mit iON 2) an board hat, UND einen VGA ausgang? ich habe bis jetzt eben noch keines entdeckt! und ohne next generation ion wird das wohl nix!
das umschalten der pc's will ich mit nem KVM switch (der am boden mit dem fuß betätigt wird) machen, brauche ja nur tastatur und Maus.
was sagt ihr zu der konfiguration? sind ältere games möglich? ich denke schon!
mfg 🙂