Hallo,
bin dabei mir ein HTPC System aufzubauen. Der PC ist für meine Eltern gedacht und soll primär zum Filme gucken und surfen im Wohnzimmer stehen. (Soll auch die alte Mühle ablösen und das einzige Gerät im Haus sein)
Als Grundlage habe ich bereits ein Cupid2 Gehäuse mit einem integrierten 90W Netzteil.
(
Nun die Fragen: Welches Mainboard ist für dieses Gehäuse und den beschriebenen Anforderungen geeignet und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Hab bereits eine kleine Vorauswahl getroffen:
1. Asus At3iont-i Deluxe
(
2. Zotac Ion ITX A
(
3. Würde auch ein Zotac H55-ITX Wifi mit i3 Prozessor funktionieren oder wäre das Netzteil dafür bereits zu schwach?
Welchen "low voltage" Speicher sollte ich verwenden - Muss nicht unbedingt das billigste werden. (OCZ, Kingston, ... ?)
Folgende Komponenten sollen ebenfalls verbaut werden:
Festplatte: (Bereits vorhanden) WD Scorpio Black 500GB 7.200
Irgend ein DVDRW Laufwerk
:confuse:
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
bin dabei mir ein HTPC System aufzubauen. Der PC ist für meine Eltern gedacht und soll primär zum Filme gucken und surfen im Wohnzimmer stehen. (Soll auch die alte Mühle ablösen und das einzige Gerät im Haus sein)
Als Grundlage habe ich bereits ein Cupid2 Gehäuse mit einem integrierten 90W Netzteil.
(
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)Nun die Fragen: Welches Mainboard ist für dieses Gehäuse und den beschriebenen Anforderungen geeignet und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Hab bereits eine kleine Vorauswahl getroffen:
1. Asus At3iont-i Deluxe
(
)2. Zotac Ion ITX A
(
) 3. Würde auch ein Zotac H55-ITX Wifi mit i3 Prozessor funktionieren oder wäre das Netzteil dafür bereits zu schwach?
Welchen "low voltage" Speicher sollte ich verwenden - Muss nicht unbedingt das billigste werden. (OCZ, Kingston, ... ?)
Folgende Komponenten sollen ebenfalls verbaut werden:
Festplatte: (Bereits vorhanden) WD Scorpio Black 500GB 7.200
Irgend ein DVDRW Laufwerk
:confuse:
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße