Servus PCM Community
Ich möchte meiner Oma gerne einen neuen PC schenken. Sie hatte mir schon gesagt das sie gerne einen Mini-PC hätt und da ich gerne am PC bastle stell ich ihr einen zusammen. Leisten muss der PC eigentlich nichts, windows, e-mail und Internet Explorer sollte drauf flüssig laufen. Mein Problem ist das ich mich in diesem "low end" Berreich nicht so auskenne😀. Budget 200-300€ müsste machbar sein oder? Ich hab mal folgendes ausgewählt:
[TD="class: xl63, align: right"][/TD]
[TD="class: xl63"][/TD]
Ich hab noch eine alte HDD rumliegen ist eine 256 GB Seagate (sata 3 gb/s). Ist die noch was oder soll ich gleich eine neue mit kaufen?
Das Case sollte eine Mini-ITX sein, wenns möglich ist mit itegrierten Netzteil wie z.B
Würden 90 Watt reichen um alles mit ausreichend strom zu versorgen?
Wird dieser Prozessor ausreichen oder sollte ich sogar einen schlechteren wählen?
Bitte überprüft auch das andere auf kompilität!!
Ich möchte meiner Oma gerne einen neuen PC schenken. Sie hatte mir schon gesagt das sie gerne einen Mini-PC hätt und da ich gerne am PC bastle stell ich ihr einen zusammen. Leisten muss der PC eigentlich nichts, windows, e-mail und Internet Explorer sollte drauf flüssig laufen. Mein Problem ist das ich mich in diesem "low end" Berreich nicht so auskenne😀. Budget 200-300€ müsste machbar sein oder? Ich hab mal folgendes ausgewählt:
CPU:Intel Celeron Dual-Core G1630, 2x 2.80GHz
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
|
MoBo: Gigabyte GA-H61N-D2V
|
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 2GB, DDR3 |
http://geizhals.at/corsair-valueselect-dimm-2gb-vs2gb1333d3-a455149.html Laufwerk: Plextor PX-891SA
|
[TD="class: xl63"][/TD]
Das Case sollte eine Mini-ITX sein, wenns möglich ist mit itegrierten Netzteil wie z.B
Würden 90 Watt reichen um alles mit ausreichend strom zu versorgen?
Wird dieser Prozessor ausreichen oder sollte ich sogar einen schlechteren wählen?
Bitte überprüft auch das andere auf kompilität!!
Zuletzt bearbeitet: