Mit den Noten Fachabitur?

Porla

New member
Moin, bin Schüler (10. Gymnasium) und wollte fragen ob man mit den Noten Fachabitur machen kann oder kommt das auf die Richtung drauf an in die man das Fachabitur machen will?

Deutsch: 3
Mathe: 3-4 (wahrscheinlich 3)
Englisch: 3-4
Französisch: 4

andere Noten alle 2-3

Meine letzte Frage, brauch man bestimmte Noten, um Ausbildungen zu machen oder schauen die da nicht auf die Noten.

>Sry wenn das bescheuerte Fragen sind, aber ich wollte mich nur mal informieren^^

1. Ruf bei der Schule wo du hinwillst an und frag nach Zugangsbeschränkungen.
(Hier in hessen ist das schlechteste was man für die Fachoberschule haben darf imo 3-3-4 in den Hauptfächern (Deutsch, Mathe, Englisch))
2. Na sicher schaun sich die Betriebe die Noten an, was glaubst du warum die das Beilegen mehrerer Zeugnise zu den Bewerbungsunterlagen verlangen?

Bildung ist immernoch Ländersache und deswegen kann das in jedem Bundesland anders sein, als Hesse weis ich (überraschender weise) nicht wie das in Brandenburg bzw Berlin (jenachdem wo "südlich von Berlin" eingerechnet wird) ist.

Hmm ja dummer weise bin ich auch hesser ich dachte nur immer diese "berbungsnoten" braucht man nur, wenn man von real auf Gym will....

Naja wieder was dazu gelernt.

brandenburg! aber thx schonmal für die antworten. Also soweit ich das verstanden habe ist Französisch ziemlich egal, wenn man nicht gerade was mit Sprachen machen will, oder?

Wie gesagt, es kommt drauf an, was du machen möchtest. Englisch ist eigentlich mittlerweile Standard, da es die Weltsprache ist. Französisch ist egal.

Du kannst (zumindest in Bayern) wenn du die 10. Gymnasium Klasse bestanden hast auf die FOS gehen.
Du brauchst keinen Notenschnitt einbringen.