Mit Western Digital WDTV Konverter MKV Dateien öffnen

Azekel

New member
Hallo zusammen,

habe mir gestern von Western Digital den WDTV gekauft und bin vollkommen zufrieden mit diesem Produkt, da er auch MKV dateien abspielen kann, wollte ich fragen, ob jemand eine Software kennt, die mir meine Videodateien in *.MKV Dateien umwandeln kann.

vielen Dank im Vorraus

ja google ist so ne sache, da gibste wat ein und dann kannste nur testversionen runterladen die dann nur eine minute vom film auf mkv format umwandeln, aber vieleicht hat jemand schon erfahreung mit solchen Programmen gemacht und kann mir nen tipp geben.

Oh ja ...
In zukunft schreibe ich unter jede Frage einfach nurnoch: "Frag google" ...
Foren ... pff wer braucht die?
Achja ... Google braucht die!
Denn wenn in den Foren keine Hilfe geleistet wird, kann auch Google keine Antwort kennen.

Nicht zuletzt der User braucht das Forum weil er hier geholfen bekommen möchte.
Also solche Postings in Zukunft sein lassen!
Sinnvoll antworten oder Finger still halten!

@Topic:

Du kannst "MKVMERGE" benutzen.
Hier Informationen dazu:

Es ist im Package "MKVToolnix" enthalten was du findest.

Bei weiteren Fragen einfach hier fragen.
Viel Erfolg.

BlackEternity aka Nova

Danke, muss ich direkt mal ausprobieren.

vielen dank schonmal

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So habe jetzt mal das tool von Black Nova genommen, und meine AVI Datei mal in MKV gewandelt, aber irgendiwe bemerke ich keinen Unterschied von Der Qualität des Film, mir sagte ein Bekannter, das *.MKV BlueRay Format wäre, hab mir Blueray mal aufm FullHD Gerät angeschaut, und Boar, voll das hammer geile BILD... BlueRay Filme sind ja auch bis zu 28GB groß, also sollte meine Datei ja auch um den dreh herum groß sein, meine *.AVI Datei ist 750MB groß und die *.MKV datei, als ich sie gemuxt habe war sie nur noch 705MB groß, wenn ich dann im gegenzug DVD Fab laufen lasse und sie als DVD mache wird die Datei auch schon 4,5GB groß, also irgendwie mache ich da anscheinend was falsch😱

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht vergessen, dass ein Konverter das eigentliche Bildsignal nicht verbessert.

Dass du aus 700MB 4GB machst liegt daran, dass die Kompressionsstufe nicht vorhanden bzw. anders ist.
Du kannst eine avi datei nicht hochrechnen auf MKV-1080p Qualität.

Wenn du eine BluRay schaust dann ist das Quellmaterial, das benutzt wird um die BD zu pressen schon viel hochauflösender als das für eine DVD bzw. wird neu gesampelt und hochskaliert. Dass du dafür einiges mehr an Rechenpower brauchst, ist klar.

Das was du machst, ist lediglich den AVI Inhalt entpacken und im MKV-Container neu packen mit entsprechendem Codec. Dass die Datei kleiner ausfällt (paar MB) liegt an der Kompression und am Codec.

BlackEternity aka Nova

und wie schaffe ich es dann es in blueray qualität zu machen? gibt es da eine möglichkeit? rechner ist bis zum maximum gepowert, nen versuch ist es wert.

Danek für die schnellen Antworten

Indem Du von einer Bluray umwandelst.
Qualität verbessern geht so gut wie garnicht.
Ist ja auch kalr was nicht da ist kann nicht herbeigezaubert werden.

Ich denke aber das wenn Du zum Beispiel Bluray in *.avi umwandelst geht trotzdem jede Menge Bildqualität verloren.

Wer Bluray Qualität schauen will muss halt Bluray haben.

Ok, also dann ...

Was brauche ich alles um BlueRay Filme über die Externe Festplatte abspielen zu können? also will jetzt keinen Bluerayplayer für den fernseher haben, wo ich halt nur von DVD aus direkt schauen kann.

was ich habe...
Habe FullHD Fernseher
WDTV>>> <<<
GR Kabel Highend HDMI
WD MyBook 1TB
PC (ohne Blueraylaufwerk -bzw. Brenner)

Was brauche ich jetzt alles?

Nen BluRay-Laufwerk um die Disk zu lesen 😉
Und dann brauchst du keine HDD mehr.

Fakt ist, dass wenn du HD-Qualität haben möchtest, BluRay brauchst. Und die kriegst du nur mit dem Laufwerk oder über den illegalen Weg der 1. nicht genannt wird und 2. ohnehin zu riskant bzw. zu teuer wird 😉
5 Jahre und so, ne.

BlackEternity aka Nova

ich wollte mir halt die sammlung auf meine hdd ziehen, alles auf dem rechtlichen weg, d.h. gekaufte bluerays, ohne dann immer lästig die cd zu wechseln, weil sonst habe ich nach meiner meinung auch den wdtv umsonst gekauft, also brauche ich nur ein blueraylaufwerk für meinen pc, welches programm eignet sich denn um blueray cds auf die hdd zu machen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

das gerät kann blueray, also möchte ich das auch nutzen

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück