pL4xm4ntA*
New member
Hey Leute,
ich bins mal wieder. War ewig nicht mehr da, da meine Kiste momentan immer noch gut läuft, und ihr wisst es ja - never change a running system!
Brauche jetzt allerdings Hilfe bei der Zusammenstellung für den Rechner von einem Kumpel - Budget liegt bei 800€ maximum.
Was wünscht er sich?
• Mehrkernprozessor (ich denke mal mind. 4 Kerne), ich hab keinen blassen Schimmer ob AMD oder Intel
• Dazu passendes Mobo, würde den Hebel bei Gigabyte ansetzten
• 4GB DDR3 Ram mit passendem Takt+Latenzen, der auf dem Mobo ohne Zicken läuft
• mind. 1,5 TB HDD, eher 2
• Grafikkarte, ATI oder Radeon, er ist kein großer Zocker, irgendwas mit einem guten P/L-Verhältniss
• 5.1-Sound, denke mal der ist aber auf jedem ernstzunehmenden Mobo eh Standard
• Eingang für ein TV-Antennenkabel
• Vernünftiges Case, er braucht kein Modding oder einen Kühlschrank, möglichst robust da der Rechner des öfteren mal mitgenommen wird
• Caselüfter, CPU-Lüfter evtl. wobei ich da dachte das es der Box-Kühler tut, da eh kein OC betrieben wird
• DVD-Brenner
• Markennetzteil, ich denke mal Be Quiet/Targan/Corsair kann man immer noch bedenkenlos verbaun? Evtl. mit Kabelmanagment, ist aber kein Muss
zur Software:
• Windows 7
• Microsoft Office, eine Vollversion
• evtl. Software zum TV-Schauen? Kenn mich da leider gar nicht aus.
Was wird gemacht?
• Musik gehört
• Filme und vor allem TV geschaut
• Fifa 10 gezockt
Der Rechner soll vor allem einfach laufen, weil wenn er nicht läuft darf ich springen 😉.
Monitor ist ein 22-Zoller von LG vorhanden.
Ich hoffe das sich da was findet, ich hab weil ich seit 2 Jahren nichts mehr an meinem Rechner gemacht hab total den Überblick verloren, und er will den Rechner möglichst schnell, ihr kennt das ja.
Vielen Dank schonmal im vorraus, PCMasters rocks:rulez:!
lg
ich bins mal wieder. War ewig nicht mehr da, da meine Kiste momentan immer noch gut läuft, und ihr wisst es ja - never change a running system!
Brauche jetzt allerdings Hilfe bei der Zusammenstellung für den Rechner von einem Kumpel - Budget liegt bei 800€ maximum.
Was wünscht er sich?
• Mehrkernprozessor (ich denke mal mind. 4 Kerne), ich hab keinen blassen Schimmer ob AMD oder Intel
• Dazu passendes Mobo, würde den Hebel bei Gigabyte ansetzten
• 4GB DDR3 Ram mit passendem Takt+Latenzen, der auf dem Mobo ohne Zicken läuft
• mind. 1,5 TB HDD, eher 2
• Grafikkarte, ATI oder Radeon, er ist kein großer Zocker, irgendwas mit einem guten P/L-Verhältniss
• 5.1-Sound, denke mal der ist aber auf jedem ernstzunehmenden Mobo eh Standard
• Eingang für ein TV-Antennenkabel
• Vernünftiges Case, er braucht kein Modding oder einen Kühlschrank, möglichst robust da der Rechner des öfteren mal mitgenommen wird
• Caselüfter, CPU-Lüfter evtl. wobei ich da dachte das es der Box-Kühler tut, da eh kein OC betrieben wird
• DVD-Brenner
• Markennetzteil, ich denke mal Be Quiet/Targan/Corsair kann man immer noch bedenkenlos verbaun? Evtl. mit Kabelmanagment, ist aber kein Muss
zur Software:
• Windows 7
• Microsoft Office, eine Vollversion
• evtl. Software zum TV-Schauen? Kenn mich da leider gar nicht aus.
Was wird gemacht?
• Musik gehört
• Filme und vor allem TV geschaut
• Fifa 10 gezockt
Der Rechner soll vor allem einfach laufen, weil wenn er nicht läuft darf ich springen 😉.
Monitor ist ein 22-Zoller von LG vorhanden.
Ich hoffe das sich da was findet, ich hab weil ich seit 2 Jahren nichts mehr an meinem Rechner gemacht hab total den Überblick verloren, und er will den Rechner möglichst schnell, ihr kennt das ja.
Vielen Dank schonmal im vorraus, PCMasters rocks:rulez:!
lg
Zuletzt bearbeitet: