ModdingProjekt - NZXT goes White!

Maxfilges

New member
Hey Leute!

Also mein Projekt:
Ich habe momentan das NZXT Gehäuse Alpha Case in Schwarz, ohne ein Seitenfenster.
Von innen ist es halt so Standard grau und von außen wiegesagt schwarz 😛
Meine Idee ist es, es draußen Schwarz zu lassen, und von innen Weiß zu malen!
Dann eine schöne Beleuchtung reinsetzen, und evt. noch die Grafikarte umlackieren.
Ich habe heute schon Angefangen das Genhäuse auseinanderzu legen und von innen weiß anzumalen. Leider habe ich keine Sprückfarbe oder sowas, und muss es mit einem Pinsel weiß anmalen, aber das geht eigentlich recht gut.
Die ersten Bilder kommen morgen, bin jetzt zu faul 😀
Was haltet ihr davon, und was denkt ihr welche Farbe als Licht würde dazu gut passen.
greetz
Max
PS: Ich habe hier im Forum mal eine Anleitung zum bauen eines beleuchteten Lüfters gesehen, aber finde die irgendwie nicht mehr. Wenn jmd. das weiß kann er mir ja mal den Link schicken 🙂
PSS: Seitenfenster kommt natürlich rein 😛

Hi, habe auch das NZXT Alpha (windowed), habe einen Teil schwarz lackiert, den Boden habe ich mit weißer Filie bebügelt, sieht so sehr geil aus. Ein komplett weißer Innenraum könnte, glaube ich, etwas zu aufdringlich wirken. Welche Hardware soll verbaut werden, werden Sleeves eingesetzt? Welche Beleuchtung du nimmst kommt drauf an, wie die Hardware aussieht. Blau und Grün kommen in Verbindung mit Weiß sehr gut rüber, auf Rot kann ganz gut aussehen.

So, also als ich heute moren aufgestanden bin und in die Schule gewaschelt bin habe ich mir nochmal überlegt, das das eindeutig besser aussehen würde ´wenn ich die weiße Farbe Sprühen würde.
Also auf gehts in Baumarkt und weiße Farbe gekauft 🙂
Ich habe auch noch die 3 Teile die ich ansprühen musste abgeschliffen, und mit etwas Benzin gereiningt.
Das ganze sah dann so aus:

Nachdem ich dsa mit alles 3 Teilen gemacht habe, habe ich die beiden schwarzen, also das Rechte Seitenteil und das obere Teil abgeklabt, damit da gleich keine Weiße Flecken auf dem Schwarzen sind.

So das erste Teil ist auch schon Lackiert mit der ersten schicht, das lasse ich jetzt etwas trocknen, dann schleife ich ein paar Nasen weg, und dann kommt die zweite Schicht drauf!

Die beiden anderen Teile mach ich Später.

@Siegertyp: Ja, das Window kaufe ich mir auch nochmal dazu, oder ich lasse ihn erstmal offen 🙂 Mal schauen!
Ich habe schwarze Sleeves, um alle Kabel, bis auf eins, aber das wird noch gesleveed.
Die Hardware besteht aus einem ASUS Maximus Formula II, Einer HD 5850 von Force 3D, einem Schwarzen BeQuiet! Netzteil und joa normale Festplatte und normales Laufwerk.

also ich glaube es würde besser werden, wenn du das gehäuse komplett auseinander nehmen würdest. dann wird das gleichmäßier und es sieht gesamt auch ordentlicher aus 😉

Ja habe ich auch überlegt, aber ich habe keine Lust das nacher alles wieder zusammen zu nieten!
Ich habs jetzt so gemacht, und nach der 3ten Schiht, sieht es eigentlich ganz ok aus, hier und da ein paar Nase, aber die sieht man später gottseidank nicht mehr, da das Mainboard davor ist 😀

Ja habe ich auch überlegt, aber ich habe keine Lust das nacher alles wieder zusammen zu nieten!
Ich habs jetzt so gemacht, und nach der 3ten Schiht, sieht es eigentlich ganz ok aus, hier und da ein paar Nase, aber die sieht man später gottseidank nicht mehr, da das Mainboard davor ist 😀

Hmm wenns dich selber nicht stört? Aber ich meine (und ich denke da bin ich nicht der einzige) das wenn man👎 schon so etwas in der Richtung lacken etc anfängt, dann soltle man es schon richtig machen. Eine Poppnietenzange hat man in jeder gut sortierten Hobbywerkstatt und ein 50er Pack Poppnieten gibts im Baumarkt für um die 3-6€. Dann alles auseinanderbauen und anschleifen. Ordentlich Grundieren (Sprühen und nicht Pinseln) und anschließend Lackieren (ebenfalls sprühen). Eine Dose kostet auch nicht viel, vllt 6€ und du brauchst vllt fürs komplette Case 1 Dose Grund und etwa 1-3 Dosen Lack (je nachdem wie viele Schichten du machst oder wie gut deine Grundierung war. Dann ordentlich trocknen lassen und wieder zusammennieten. Arbeitsaufwand vllt so 2-4 Tage (je nach Lack) und Preislicht etwa 20-40€. Dafür sieht es dann aber auch Ordentlich aus, jede Lücke ist ausgefüllt da du die Teile einzeln gelackt hast, kriegst keine hässlichen Riefen wie beim Pinseln und keine Nasen wenn mans ordentlich macht.

Meine Meinung. 😉

mfg

Ja ich weiß, ich werde es auch das nächste mal so machen 🙂
Aber fürn Anfang..

Ich habe eben gerade die letzen Komponenten eingebaut..
Hier wies dazu gekommen ist:

Erstmal so sahen die Teile aus nach dem letzten Grundieren und Lackieren:

Dann erstmal das Netzteil einbauen!

Dann das mainboard und der restliche kram.

Ich habe versucht die Kabel so gut wie möglich zu verstecken, aber das ist garnicht mal so einfach, ich habe Viele durch Schlitze im Tray geleitet, aber auch ein 2 Übers Mainborad, die man jetzt gar nicht sieht.
Letzendlich finde ich das Ergebnis bisher einigermaßen gelungen. Es war mein erstes Mal Lackieren, und ich habe mich auch so eingentlich das erstemal bin Kabelmanagement beschäftigt..
Morgen kommt noch eine Plexiglasplatte rein, und eine Plexiglasabdeckung an der HDD.
Grüne KK rein (denke ich, sieht gut aus mit Grün) und dann fertisch 😀

PS: Hat irg. jmd, nochmal den Link für dieses Lüfter beleuchten? Ich finds nicht :S

Schau mal, wenn du von Hinten den Rechner anschaust, ist links am Netzteil so ein Loch, da kannst du die Kabel bequem langführen, so verschwinden alle auf der Rückseite und das KM wird wesentlich besser. Das Weiß gefällt mir soweit ganz gut. Wir haben übrigens nicht nur das gleiche Case, sondern auch das gleiche MoBo und die gleiche GraKa 😀

Hier noch Bilder, wies aussieht, wenn die Kabel hinten entlang geführt werden:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscf0206xarx.jpg][/URL] [url=http://www.abload.de/image.php?img=dscf032326u2.jpg][/URL] [url=http://www.abload.de/image.php?img=dscf0326zu94.jpg][/URL]

Ja ich weiß, welches (Loch 😀 ) du meinst,vaber das Problem ist jetz habe ich vl. 4.5 Kabel hinten, und ich habe das rechte Seitenteil schon fast gar nicht mehr zu bekommen!
Wiensoll ich das dann mit alles Kabeln machen 😀 ?
EDIT: Knnste mal ein Bild von der Seite machen, dann kann ich sehen wir du die Kabel verlegt hast!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr geil aus! ... kann das sein, dass AeroCool und NZXT zusammen gehören, weil mein case sieht haargenau so aus. Naja, bis auf die Front.

Danke freut mich zu hören 🙂 Weiß ich nicht, kann aber sein 🙂
So ich habe jetz nochmal wie Siegertyp gesagt hat, die Kabel direkt vom Netzeil erstmal nach hinten weiter zu leiten, wie man auf Bild 1 sehen kann. Sieht echt besser aus, man sieht jetzt kaum Kabel, halt nur am P8, Grafikkarte, und Lauferk und HDD. Ander gehst ja auch nicht 😀

Die ganzen Kabel unter der HDD sieht man später nicht mehr, weil da eine Plexiglas abdeckung raufkommt. Hab das Plexi shon Milchig geschliffen.
Geh es nacher mal in der Werkstatt zurecht schneiden! :bigok:

Sieht wirklich sehr geil aus, bin am überlegen meins jetzt auch komplett weiß zu streichen. (Wobei ichs schon schwarz/weiß hab^^) Musst das Case auf die Seite legen, in die das Window kommt. Dann mit (etwas Gewalt...) das Teil draufpressen, habe mei mir alles mit Isolierband fixiert, meinen Rechenr will niemand von hinten sehen, sonst ist der Eindruck von Vorne zerstört 😀

Damit du die Kabel der HDD nicht sehen musst kannst du die Festplatte einfach mit den Anschlüssen nach innen legen. So hast du sozusagen nur die "Rückseite" der HDD im Blickfeld und dan passt auch die Plexischeibe besser dran da ich denke dass die Kabel wohl etwas stören könnten.

Mfg

Damit du die Kabel der HDD nicht sehen musst kannst du die Festplatte einfach mit den Anschlüssen nach innen legen. So hast du sozusagen nur die "Rückseite" der HDD im Blickfeld und dan passt auch die Plexischeibe besser dran da ich denke dass die Kabel wohl etwas stören könnten.

Mfg

Das ging glaub ich garnicht in dem Case, mein Kumpel hatte das auch mal (kann mich aber auch irren).

Zuletzt bearbeitet:
Nein, stimmt. Habei ch auch versucht, war aber absolut unmöglich, da die Platte so viel zu weiß nach hinten ragte. Nun sitzt die Platte ganz unten un die Kabel führe ich unter ihr entland, so sind auch ´keine sichtbar 😉

also ich habe sie andersrum drin:

Pp9gfZh27IyzwaV.JPG

Vllt nicht die eleganteste Lösung aber immerhin 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch hscon probiert, aber es geht nicht 😀
Außerdem geht es mir ja noch um die ganzen naderen Teile die dadrin lagern 😛

So also die Plexiplatten sind fertig aus der Werkstatt, nur leider habe ich mir beim Unterbodeteil falsche Maße aufgeschreiben, das heißt es gibt estmal nur die HDD verdeckung. Hier:

Werde mal was essen, und sie dann schleifen und einsetzen.
Danach komen mehr Bilder!

Update!

So also geschliffen 🙂 Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.
Ich kann das Rote HDD kabel auchganz verschwínden lassen, aber so sieht es eigentlich besser aus!
Außerdem ist die Platte ganz Praktisch für die beiden Grafikartenanschlüsse, da ich die einfach dadurch führen kann!
Aber nicht so viel reden, hier die Bilder 😀

Ich finde es sieht gut aus.
Wiegsagt, ich wollte eigentlich noch eine Plexiglasplatte (Die auf dem Bild schon so halb geschliffen ist) nohc unten als "Boden" reinsetzen, und dadrunter dan licht setzen, aber die Maße waren falsch. Muss ich mich später nochmaldrum kümmern 😀

Ich sehe gerade sie sitzt ein wenig schief, ligt aber dadran das ich sie einfach erstmal reingsetz habe, muss sie später nochmal fixieren!

Zuletzt bearbeitet:
öhm, also entweder du lackierst die Plexiplatte noch weiß, oder gehst mit nem feinerem Schleifpapier drüber. Es ist viel zu grob und ungleichmäßig geschliffen =(

Hehe ja ich weiß, ich wusste nur nich wie ich das hinkriege 😀
Werde es mal mit feinerem ausprobieren! Lack ist alle 😛
Sonst ´versuche ich es nochmal mit Nasschleifpapier!

Sieht soweit sehr gut aus, muss allerdings wirklich feiner geschliffen werden. Ich habe mir die Idee von dir mal abgeschaut und auch angefangen so eine Plexiplatte zu basteln, ist wirklich eine klasse Sache. Evtl. wäre dann auch eine kleine Kaltlichtkathode hinter dem plexi nicht schlecht.

Hehe, ist doch alles schon geplant 😛
Ich habe eine große 30 cm Im Sinn, die dann einmal auf dem Boden vor dem Mainboard, und halt auch noch hinter das HDD gestellt reicht!
Habe es schon ausgemessen.
Bin nur noch am Überlegen, welche Farbe ich nehemen wollte. Eigentlich wollte ich Grün nehmen, obwohl mir aufgefallen ist, das Blau auch nich schlecht aussehen würde.
Danach würde ich auch meine Sleeves richten, die ich noch kaufen wollte 😛 Entweder Schwarz - Grün, oder halt Schwarz - Blau!
Könnt ja mal schauen:
Was denkt ihr? Blau oder Grün? Bin Momentan mehr für Blau 😛

Womit man auch schön gleichmäßig das Plexi schmirgeln kann, ist eine Nassgravur mit Bimmsmehl.

Bimmsmehl kannst du in jeder Apotheke kaufen. Davon tust du ein bisschen aufs Plexi, und schnappst dir eine Bürste. Dann machst du ein wenig Wasser dazu, sodass du eine schöne Pampe bekommst, und dann bürstest du los. Durch das Bimmsmehl wird es dann sehr fein und vorallem gleichmäßig geschmirgelt. Damit lässt sich auch super Plexi gravieren 😉

Hier:

Zuletzt bearbeitet:
Womit man auch schön gleichmäßig das Plexi schmirgeln kann, ist eine Nassgravur mit Bimmsmehl.

Bimmsmehl kannst du in jeder Apotheke kaufen. Davon tust du ein bisschen aufs Plexi, und schnappst dir eine Bürste. Dann machst du ein wenig Wasser dazu, sodass du eine schöne Pampe bekommst, und dann bürstest du los. Durch das Bimmsmehl wird es dann sehr fein und vorallem gleichmäßig geschmirgelt. Damit lässt sich auch super Plexi gravieren 😉

Hier:

Klappt laut der Anleitung nur mit Bastlerglas da Plexi wohl zu hart sein soll. Aber man kann es probieren und 4€ für ein halbes Kilo sind nicht die Welt. Evtl reicht es ja wenn man einfach länger schleift.

Mfg

Wenn du kein ECHTES Plexi gekauft hast, sollte es kein Problem sein. Ich nehme einfach mal an das du noname gekauft hast ^^

Ja, das sieht ja echt gut aus!
Ich probiers jett erstmal nochmal mit nassschleifpapier, und ein wenig feiner, mal sehen wie es dann aus sieht!
Das einzige Problem was ich habe, ist das er nicht angehen will 😛

UPDATE!

Ich habe die Plexiplatte nun mal mit Nasschleifpapier bearbeitet, von beiden Seiten, und man sieht (und fühlt) einen klaren Unterschied. Ein wenig kratzer sind immernoch vorhanden, die mich mehr oder weniger stören, aber das versuche ich morgen mal.
Ich habe erstmal nicht die ganze Platte geschliffen, damit ihr mal den Unterschied sehen könnt. Ich habe eine Linie eingefügt, damit ihr sehen könnt wo ungefähr der Übergang ist,weil man es auf dem Foto schwer erkennen kann.
Unten der Nassgeschliffene Teil, oben der normal geschliffene Teil:

greetz

Update 2:

Hoho, ein Freund von mir Arbeitet bei einer Firma, die viel Mit Leds und Beleuchtung zu tun hat!
Jetzt mal ein kleines Ratespiel!
Er wird viele kleine SMD Leds verbauen.
Aber Wo? Und wofür? Raten! 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen