G
Gelöschter Nutzer 11421
Guest
Also ich suche einen PC, der ein schickes, recht großes Gehäuse hat, in dem für spätere Nachrüstungen noch viel Platz ist, der ein ordentliches Netzteil hat, damit später noch viele Komponenten reinpassen und der natürlich ein für Aufrüstungen kompatibles Mainboard hat, auf dem ich noch Platz für RAM und eine große PCI-E Grafikkarte habe.
Auf kurz oder lang will ich mit dem PC neue Spiele zocken können, ich gebe mir selbst ca. 14 Monate zum Kaufen aller Komponenten, da ja sonst die Ältesten schon wieder ersetzt werden müssten.
Als Endprodukt strebe ich sowas an wie:
750GB Festplatte
DVD-Brenner und Blu-Ray-Player Combo
GeForce 9800 GTX oder besser
mindestens Duo Core 2x3Ghz wobei Quad vllt schon besser wäre - was meint Ihr?
2-4 GB RAM je nach Budget
den Attributen zufolge knappe 600 Watt Netzteil oder? BeQuiet wäre natürlich nicht schlecht.
Fürs Erste reicht ne Onboard-GraKa, da mein Budget eigentlich kaum 200€ für den Anfang übersteigt. Damit komm ich ja kaum an en Blu-Ray-Player wenn mans überspitzt sagt. Ich will halt erst mal en PC haben, mit dem ich ins Internet kann und in den ich dann nach und nach alle 2-3 Monate en neuen Bauteil einsetze. Was meint ihr, wie sollte der Start-PC aussehen und welche Teile sollte ich danach in welcher Reihenfolge kaufen?
Wäre echt super Hilfe zu bekommen.
Windows 7 Home Premium könnt ich mir auch später holen - erst mal würds Linux tun. Das ist aber überall gleich teuer und es gibt nirgendwo ein Sonderangebot oder?^^
Auf kurz oder lang will ich mit dem PC neue Spiele zocken können, ich gebe mir selbst ca. 14 Monate zum Kaufen aller Komponenten, da ja sonst die Ältesten schon wieder ersetzt werden müssten.
Als Endprodukt strebe ich sowas an wie:
750GB Festplatte
DVD-Brenner und Blu-Ray-Player Combo
GeForce 9800 GTX oder besser
mindestens Duo Core 2x3Ghz wobei Quad vllt schon besser wäre - was meint Ihr?
2-4 GB RAM je nach Budget
den Attributen zufolge knappe 600 Watt Netzteil oder? BeQuiet wäre natürlich nicht schlecht.
Fürs Erste reicht ne Onboard-GraKa, da mein Budget eigentlich kaum 200€ für den Anfang übersteigt. Damit komm ich ja kaum an en Blu-Ray-Player wenn mans überspitzt sagt. Ich will halt erst mal en PC haben, mit dem ich ins Internet kann und in den ich dann nach und nach alle 2-3 Monate en neuen Bauteil einsetze. Was meint ihr, wie sollte der Start-PC aussehen und welche Teile sollte ich danach in welcher Reihenfolge kaufen?
Wäre echt super Hilfe zu bekommen.
Windows 7 Home Premium könnt ich mir auch später holen - erst mal würds Linux tun. Das ist aber überall gleich teuer und es gibt nirgendwo ein Sonderangebot oder?^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: