Neuer PC,neuer Monitor.Aber Monitor bekommt kein Signal.
Hallo!
Ich hab schon das Netz durchforstet,aber keine brauchbaren Hinweise bekommen.
Folgendes:
Ich habe mir im MM einen Acer Aspire M5400 geholt. So wie dieser
,aber mit einer NVIDIA GeForce GTX 46 GraKa
und auch sonst ein paar Unterschieden.
Dazu habe ich mir einen Asus VH197D Monitor gekauft.
Laut Verkäufer passt der Monitor zum PC.
Der Monitor hat nur einen VGA-Anschluss. Der PC hat einen HDMI,einen DVI und auch einen VGA-Anschluss.
Aber der VGA-Anschluss war durch eine angeschraubte Kappe geschützt.
Ich habe die Kappe abgeschraubt (da sowohl in der Schnellstarteranleitung wie auch in der Produktbeschreibung online der VGA-Anschluss als Anschlussmöglichkeit mit drin stehen) und habe versucht,den VGA vom Monitor am PC anzuschliessen. Aber da in dem Bereich,wo die Anschlüsse sind (USB,PS2,HDMI,VGA...) ein Blech drüber ist,bekomme ich den VGA ohne Gewalt da nicht rein,weil die Schrauben vom VGA zu kurz sind.Alles andere passt aber.
Nun bin ich zum MM gefahren,weil ich schauen wollte,ob es ein VGA-Kabel mit längeren Schrauben gibt.Gibt es nicht.Also Schrauben raus aus dem vorhandenen Kabel und andere Schrauben rein. Passte auch,aber trotzdem bekommt der Monitor kein Signal.Ausserdem leuchtet die Power-LED orange.Die Fehlerbeschreibung in der Anleitung hilft nicht weiter. Ich habe auch ein anderes Kabel probiert,aber es tut sich nichts.
Ausserdem habe ich den Monitor an meinem alten PC ausprobiert,aber auch hier bekommt er kein Signal.Mein alter Monitor hat daraufhin an meinem alten PC auch kein Signal mehr bekommen.Das konnte ich aber wieder beheben.
Hat vielleicht hier jemand ne Ahnung was es sein könnte?
Meine Überlegung war schonmal,dass die GraKa vielleicht zu
"hochwertig" für einen VGA Monitor ist.Aber ich hab nicht wirklich viel Ahnung von PC´s. :wisle: Und auf der Seite von NVidia steht ja auch,dass die GraKa VGA unterstützt. Bin echt etwas ratlos und für jede Hilfe dankbar!