Hallöchen, ich brauche mal dringend eure Hilfe, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Mein Monitor flackert seit gestern ziemlich stark. Aber ich hab keine Ahnung wieso. Hier mal die Fakten und was ich schon versucht habe:
-GraKa: Gainward GTX 570 Phantom
-Bildschirm:
-Flimmern tritt schon bei der BIOS-Anzeige auf
-Flimmert manchmal stärker, manchmal schwächer
-Man erkennt das Flimmern nur an dunklen Stellen, je dunkler, desto deutlicher
-Ändern der Frequenz bringt keinen Erfolg
-Schließe ich eben jenen Monitor an den Laptop an (mit selber Auflösung) ist kein Flimmern zu sehen
-Schließe ich einen anderen Monitor an den PC an (bisher konnte ich nur HDMI testen) ist kein Flimmern zu sehen
--> Beide Geräte funktionieren also unabhängig von einander, wie sie sollen, nur in Kombination nicht
Ich hab keine Ideen mehr. Fällt euch vielleicht noch etwas ein? Ich hab nämlich eigentlich keine Lust, mir einen neuen Bildschirm zu kaufen, wenn der alte eigentlich noch funktioniert... Und schonmal Danke im Voraus 🙂
Mein Monitor flackert seit gestern ziemlich stark. Aber ich hab keine Ahnung wieso. Hier mal die Fakten und was ich schon versucht habe:
-GraKa: Gainward GTX 570 Phantom
-Bildschirm:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(1920 * 1200), Anschluss an der Grafikkarte: DVI, am Bildschirm VGA (hatte nur ein VGA-Kabel da, mit nem DVI-Adapter daran)-Flimmern tritt schon bei der BIOS-Anzeige auf
-Flimmert manchmal stärker, manchmal schwächer
-Man erkennt das Flimmern nur an dunklen Stellen, je dunkler, desto deutlicher
-Ändern der Frequenz bringt keinen Erfolg
-Schließe ich eben jenen Monitor an den Laptop an (mit selber Auflösung) ist kein Flimmern zu sehen
-Schließe ich einen anderen Monitor an den PC an (bisher konnte ich nur HDMI testen) ist kein Flimmern zu sehen
--> Beide Geräte funktionieren also unabhängig von einander, wie sie sollen, nur in Kombination nicht
Ich hab keine Ideen mehr. Fällt euch vielleicht noch etwas ein? Ich hab nämlich eigentlich keine Lust, mir einen neuen Bildschirm zu kaufen, wenn der alte eigentlich noch funktioniert... Und schonmal Danke im Voraus 🙂