Monitor flimmert

Elonia

New member
Hallo,

ich habe vollgendes Problem mein Monitor fängt nach einer gewissen zeit an zu flimmern. Das sieht ca so aus wie man das vom kennt, wenn man schlechten empfang hat so eine art schnee. Wenn ich neustarte ist es wieder weg.

Mein Monitor ist erst 5 Monate alt - Benq V2420 mit DVI Kabel angeschlossen.

Habe schon an den einstellungen rumgespielt und die Hz zahl geändert, aber leider ohne erfolg.
Habe die vermutung das es vllt an der graka liegt - GeForce 8600 GS. Habe auch den neusten drauf.

Vllt hat einer von euch ja die woran es liegen könnte.
 
Habe mal mit VGA angeschlossen, alle treiber aktualisiert und die einstellungen überprüft, leider ohne erfolg.
Einen anderen monitor oder graka kann ich nicht anschließen weil ich nix anderes habe.
Wenn ich neustarte ist das "flimmern" bzw dieser schnee wieder weg und kommt dann anch ner gewissen zeit wieder 15min-5std.
cpu und gpu temperatur ist auch ok.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wollte mal ein screenshot machen aber auf dem screenshot ist alles normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal genau das gleiche Problem. Austausch von Grafikkarte und Monitor haben da nichts gebracht. Ich habe dann schließlich Windows neu installiert und das hat mir den erfolg gebracht xD. Ich habe keine Ahnung wieso, aber es hat geholfen...
MfG
 
was ich auch sehr komisch finde ist das wenn ich screen mache, auf dem screen alles normal ist das wundert mich
 
was ich auch sehr komisch finde ist das wenn ich screen mache, auf dem screen alles normal ist das wundert mich


Wundert mich gar nicht, ist halt ein Standbild (xD)


Wenn es dir nicht all zuviele Probleme oder Mühe bereitet und die nötigen Kentnisse besitzt, würde ich auch sagen, Installier Windows mal neu.


Doch eine Frage noch vorab: Flimmert der Monitor auch beim Booten? Wenn nicht dann würde ich wirklich mal das system neu Aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten