Monitor friert ein (nicht Windows)

Mikonoru

New member
Hallo, ich habe seit neustem das Problem, dass mein Monitor beim starten des Pc's einfriert.
Ich besitze 2 Monitore die angeschlossen sind. Der eine hängt sich beim starten des Pcs immer auf manchmal ist es erst nach der Passwort Eingabe dann wird der Bildschirm schwarz und dann passiert nichts mehr die Knöpfe reagieren dann auch nicht mehr .
Manchmal auch vor der Passwort Eingabe das selbe.
Der 2. Monitor ist ganz normal benutzungsfähig wenn der andere schwarz wird.

Ich ziehe immer den Stecker raus warte 10 sek und steck in wieder rein allerdings kann man das auch manchmal 20-40 Minuten machen bis es endlich funktioniert da er sich beim anschalten ebenfalls wieder aufhängt dann hängt der meistens im Logo fest. Die Knöpfe reagieren dann ebenfalls nicht mehr.

Andere Kabel habe ich auch schon probiert. Im Internet konnte ich leider nichts finden außer irgendwas im Zusammenhang das Windows schuld ist was aber definitiv ausgeschlossen ist.

Ich freue mich auf Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Mikonoru
 
Hallo,

was für Monitore sind das?
Wie sind diese angeschlossen? und wo hängen die dran ... an einer Grafikkarte oder sind sie direkt am Mainboard angeschlossen?

Seit wann besteht das Problem und was hast du kurz davor gemacht bzw. am Rechner verändert (Grafiktreiber installiert)?
 
Der, der immer einfriert ist ein AOC (was genau für einer weiß ich nicht mehr)und ist per dvi an einer gtx 970 angeschlossen der andere ist ein samsung Bildschirm per hdmi

Ich habe davor einfach nur gezockt und keine Veränderungen vorgenommen am Bildschirm oder an der Grafikkarte
(Updates wenn welche rauskamen dann halt installiert) und eines morgens gab es einfach das einfrieren Problem
 
Hast du die Möglichkeit die Montiore je an einem anderen Anschluss der Grafikkarte anzuschließen, und so zu testen ob es ggf. am Anschluss oder der Grafikkarte liegt?
 
Ja habe ich ausprobiert.
Ich habe es auch probiert ganz ohne Anschlusskabel da friert der Monitor auch in den meisten Fällen ein, wenn er das Logo vom Hersteller anzeigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten