Monitor geht nicht mehr an.

GästeFrage

New member
Hi alle zusammen, folgendes Problem.
Gestern wollte ich in der früh meinen großen PC anschalten. Er ist schon etwas älter aber hat eigentlich noch sehr gut funktioniert.
Allerdings habe ich vor einem halben Jahr mal meine Festplatte zerschossen und musste das ganze System neu aufspielen. Seitdem ging auch der Ton nicht mehr.
Nun, gestern wollte ich in der früh den PC nochmal starten doch der Monitor ging nicht an und ein so ein Warnton kam aus dem Gehäuse. Ich hab mir erst mal nichts weiter
dran gedacht und hab ihn versucht am nachmittag nochmal zu starten. ohne Erfolg. Dann hab ich die BIOS Baterie rausgenommen und eine halbe minute gewartet. als das immer noch nicht ging
hab ich eine andere genommen. und es funktionierte immer noch nicht. Es kommt aber immer dieser Warnton den er vorher nicht gemacht hat.
Meine Frage ist nun:
Ist meine Grafikkarte kaputt oder das BIOS.
Der computer is so ein Piranha baujahr um 2004/05. Meine Grafikkarte ist von Nvidia, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen. ich weiß das is alles sehr dürftig. aber ich möchte eure einschätzungen
zu dem problem gerne wissen, ob es sich um ein kleines oder großes Problem handelt.
Danke im Vorraus 😉
 
Um die BIOS-Pieptöne auswerten zu können, brauchen wir mal die Piep-Längen und Reihenfolge.

Falls es 1× lang, 2× kurz ist, hat die Grafikkarte was abbekommen oder steckt nicht mehr richtig in ihrem Slot. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten