Monitor oder Grafikkartenproblem ?

petemicwalker

New member
Hallo,

hab ein sehr schwieriges Problem und zwar habe ich an meinem Corei3 3225 CPU Win7 Pc einen phillips 224EL-Monitor via Hdmi angeschlossen das funktioniert völlig einwandfrei, per VGA Kabel auch kein Problem.

Nun schliesse ich eben diesen Monitor an meinem AMD X4 965BE WinxP Pc; Asus M4A89GTD Mainboard und MSI N469GTX Hawk an um damit zu spielen und der Monitor findet keines von den Signalen die gleichen Kabel die auch bei dem 3225er Corei3 funktionieren, VGA nicht und auch kein Hdmi Signal (Meldung kein Videoeingangssignal vom Monitor).

So nun schließe ich eben diesen Amd Pc an via VGA an einen alten LG Flatron an und siehe da der Eingang funktioniert !!! ????

Ich hatte übrigens genau diesen Monitor schon einmal zum Austausch und bekam prompt einen genauso defekten zugesandt, ich dachte ja mittlerweile schon das es doch an meinen PCs liegen musste, aber irgendwie habe ich das Gefühl das der Monitor anscheinend diese ominösen Probleme produziert!

Was kann ich noch machen, bzw austesten.
 
Wenn du den LG Flatron anschließt und als Monitor benutzt, gleichzeitig aber auch den Philips Monitor angeschlossen hast...Wird der Philips unter Windows erkannt? Aktivier den dann mal, wenn der via HDMI angeschlossen ist und passe die Auflösung ggfs. an.
 
ohhhhhhhhhhhhh.....

jetzt hat es gedämmert, habe auf dem Rechner den Monitor als Clone bzw. zweiten Monitor eingerichtet, deswegen konnte er ihn nicht finden, da er immer nur den LG benutzt hat.

Bei den anderen Rechnern war halt immer nur ein Monitor in Verwendung deswegen konnte auch nicht das Problem auftreten.

Abend gerettet !

Super Vielen Dank !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten