Monitor Power Saving mode

David98

New member
hey,
ich habe folgendes Problem:
seit ein paar Tagen lässt sich mein Monitor (LG W2361V) mit meinem Pc nicht mehr verlässlich verbinden. Auf dem Monitor erscheint dann immer "power saving mode".
Manchmal, wenn ich den Pc und Monitor ausgeschaltet habe und die Kabel alle rausgezogen habe, funktioniert es im Anschluss wieder.
Ich habe nun mehrere Anschlüsse durch probiert (Hdmi, Vga, Dvi), aber bei keinem funktioniert es..
Ich habe nun den Bildschirm nochmal an einen anderen Pc angeschlossen. Hier hat er problemlos funktioniert..

Somit muss es ja am Pc liegen, oder?
An welchem Bauteil kann es denn liegen?
Und wenn ich mit dem Pc zur Reparatur muss, mit wie viel Kosten muss uch rechnen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

welche Hardware hast du?
kann an der Grafikkarte oder Netzteil liegen

welche Hardware hast du?
kann an der Grafikkarte oder Netzteil liegen

Diese hier:
_20190319_154114.JPG

Aktiviere mal im BIOS/UEFI Multi Monitoring, wenn es das bei dir gibt, damit werden die Anschlüsse am Board wieder aktiviert, obwohl ne Grafikkarte drin steckt. Und guck dann mal ob über die onboard Anschlüssen ein Bild kommt, wenn ja dann wieder Monitor an die Grafikkarte anschließen und wenn dein Problem auftaucht am Board anschließen und gucken ob es da geht.

Alternativ die Grafikkarte ausbauen und die Board Anschlüsse nutzen und gucken ob da dein Problem auftritt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten