Monitor-Rechner: Aufrüsten oder neu bis 700€

oted

New member
Hallo,

ich habe eine Frage,
(zum Anfang: bin was das innenleben eines Rechners angeht ein totaler Nerd)

und zwar bin ich am Rätseln ob ich mir einen neuen Rechner kaufen soll oder meinen alten aufrüsten. Aber wenn ich ihn aufrüste, weiß ich nicht, ob es sich lohnt.

Deswegen wende ich mich an euch.
Erstmal die Daten meines alten Pc's die ich denke, womit ihr was anfangen könntet:

Prozessor: AMD Phenom(tm) IIx4 955 Processor 3.20 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800
Festplatte: Samsung HD 322Hj ATA Device
Speichercontrol: Microsoft iSCSI-Initiator


Das anspruchvollste was ich mit dem Rechner mache ist BF3 daddeln.

Und das Problem an meinem Rechner ist volgendes:

Wenn ich BF3 spiele, muss ich es auf gering spielen, und selbst dann ist es noch Teilweise am ruckeln.



Wenn ihr meint einfach nur etwas neu ausrüsten, wär es nett, wenn ihr mir schreibt was, und den Preis ca.
Dabei sollte es um 200€ bleiben.

Und wenn ihr meint nen neuen Pc dann auch bitte einmal Vorschlagen was darein soll, und das soll zwischen 700€ und 800€ liegen.


Das wär echt super.

Schonmal danke im vorraus.

MfG
oted
 
Ich denke die sinnigste und bei weiten auch efektivste Art dein System beim Gamen wieder etwas auf die Beine zu bringen, wäre die Grafikkarte auszutauschen.
Eine HD7850 ist mit ordentlich Leistung gesegnet, ohne dabei in die Kostefalle zu tapen, denn die gibt es bereits ab 210€. Das schöne an der Karte, die gibt es nur als 2GB Variante, was gerade bei BF3 sehr zuträglich ist, wenn der Grafikkarte eben mehr als die üblichen 1GB VRAM zu Verfühgung steht.
Desweiteren könnte man den Arbeitsspeicher aufstocken, denn ich gehe mal einfach davon aus, dass du noch 4GB nutzt. Hier kommt es aber darauf an, ob du mit einem AM3 Board den besseren Untersatz für deinen 955er PII hast, oder aber noch ein AM2+ Board und somit mit DDR2 RAM daher schüppern mußt.
Im letzteren Fall wäre das Aufstocken des Speichers auch teurer, weil du eben auf DDR2 Ram zurückgreifen müßtest und nicht den günstigeren aber schnelleren DDR3 RAM erstehen kannst.
An dieser Stelle wäre es hilfreich eine Info über dein Board und den genutzten Arbeitsspeicher zu erhalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten