Monitor zeigt Bilder verschwommen und verpixelt an

Cath93

New member
Hallo 🙂
Mein Freund und ich haben uns einen neuen Monitor zugelegt und zwar den hier > HANNS.G HG191AP für 130€
Wir haben ihn normal angeschlossen und alles, bloß er zeigt die Bilder verpixelt und verschwommen an. Wir waren schon beim Laden wo wirs her haben, die meinten es liegt am Kabel und haben uns eins mitgegeben, und es ist immer noch so. Sollen halt nochmal an der Auflösung rumstellen bloß das bringt nix.

Das Betriebssystem ist XP, und die Grafikkarte ist VIA/S3G unichrome pro igp

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, wenn ihr noch mehr Info braucht sagt bescheid ;o

LG

 
Auf welcher Auflösung hast du den Monitor laufen?
Der Monitor hat seine native Auflösung bei 1440 x 900px, alles darunter wird hochgerechnet und sieht dadurch unscharf aus.
 
Meinst du wenn man auf Anzeige geht? WEil da haben wir auf 1280x768px
und das geht ja auc nicht höher, oder am Monitor verstellen?
 
ja dann bringt deine GraKA keine höhere Auflösung zu stande....GraKa tauschen 😉 aber ich glaube das der monitor selber auch was hat, ich mein ich weiß nicht wie das genau aussieht, weil du meinst es is verschwommen und verpixelt, normalerweiße sollt er auch mit deiner Auflösung zu recht kommen....also würd ich eher mal einen neuen Monitor holen, wenns dann wieder so is, dann kanns nur mehr die GraKa sein 😉
 
Die Unichrome sind zwar sch... aber 1440x900 sollte trotzdem drin sein (ich hatte meinen schonmal auf 1920x1200). Hast du den Grafiktreiber richtig installiert?
Zum verschwommen: Die meisten Monitore machen ziemlichen Müll, wenns um hochskalieren geht, da dürfte auch dieser keine Ausnahme sein...
Bevor du dir noch irgendwas neues kaufst, würd ich erstmal die Treiber für MB und Grafik neu draufmachen, dann die Auflösung richtig einstellen, und dann sollte das Bild auch besser aussehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten