Monitor zeigt nur noch "Außerhalb des Anzeigebereiches" an.

Grill_steak

New member
Hallo,
wie ihr schon im Titel lesen könnt, geht mein Monitor nicht mehr. Ich habe gestern leider die Bildschirmauflösung geändert und nun bekomm ich kein
Bild mehr. Ich habe den Computer an meinem Fernseher angeschlossen um die Bildschirmauflösung wieder zu ändern. Leider ohne Erfolg.
Der Monitor zeigt immer noch das gleiche an.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!
Mit freundlichen Grüßen
 
Im abgesicherten Modus booten und da den Grafik Treiber deinsllieren oder halt ein Monitor anschließen welcher die Auflösung unterstützt, die du eingestellt und auch bestätigt hast.
 
Also ich kenn mich nicht mit PC Zeug aus 😀.
Deshalb schreib ich kurz was ich gemacht habe. Abgesicherter Modus und Treiber deinstalliert. Dann hat der Monitor wieder Funktioniert, hat jedoch kein Ton gegeben. Durch den Nvidia Hilfe Chat, wurde mir gesagt, dass das normal ist und ich den Treiber neu Installieren muss. Also hab ich den Treiber Neu Installiert und Zack wieder kam ein schwarzes Bild mit der Meldung "Außerhalb des Anzeigebereichs". Also wenn ihr Hilfe habt, währe es gut wenn ihr mir die Schritte die ich machen soll so aufschreibt, das ich noob die Schritte verstehe 😉.(PS: Habe den Pc dann an meinem Fernseher angeschlossen um da alles zu bearbeiten)
Mit freundlichen Grüßen
und Danke für Euere Hilfe.
 
Im Grunde genau das, was du schon gemacht hast, Treiber deinsllieren und neu installieren.
Du kannst mal nach der Deinstallation das Programm DDU (Display driver Uninistaller) drüber jagen und danach nach mal gucken, ob es mit nem neuen Treiber geht.

Welchen Monitor hast du genau? Wie ist der mit der Grafikkarte verbunden?
 
Ich habe ein Monitor von Medien (MON 27" LED P57581 MD20581 DEN-A 11/16).
Was genau meinst du mit DDU drüber jagen lassen ? Wenn ich DDU öffne, klicke ich im Abgesicherten Modus starten an und der Pc Startet dann neu. (Sorry das ich mich überhaupt nicht auskenne und vermutlich dumme Fragen stelle 😬)
 
Mit DDU deinstalliert man Grafik Treiber Reste, die noch übrig bleiben.

Im Normalfall sollte der PC die Auflösung selbst erkennen, kannst du mal ein anderes HDMI Kabel testen oder wenn die Grafikkarte einen zweiten HDMI Slot hat mal den nehmen.

Welche Auflösung hattest du denn eingestellt?
Denn bis full HD ist ja kein Problem bei dem Monitor.
 
Die Auflösung ist 1920x1080 und 60 Hertz. So war das vorher auch. Anderes Kabel habe ich auch schon getestet, leider ohne Erfolg.
 
1. Display Driver Uninstaller (DDU) herunterladen
2. DDU entpacken, doppel Click auf "DDU vXX.X.X.X" und danach die "Display Driver Uninstaller" ausführen
3. Starten Sie das Programm und klicken oben links auf "Optionen"
4. Die ganz unten stehende Option "Hinweis zum abgesicherten Modus beim Start anzeigen" anhacken
5. Das DDU Programm kurz schliessen und wieder öffnen
6. Den abgesicherten Modus auswählen (recommended)
7. Der abgesicherte Modus wird automatisch gestartet
8. Nach dem Neustart auf Säubern und Neustarten drücken (Clean and Restart)
9. Den Computer neu starten

Die Schritte habe ich schon gemacht, dann hat er auch wieder funktioniert. Aber bei der Neu Installation zeigt er direkt wieder die Meldung (Außerhalb des Anzeigebereichs) an.
 
Welche Auflösung hat der TV, das dürfte doch sicherlich auch ein Full HD TV mit ner 1920x1080 Auflösung sein.
Oder ist das ein 4K TV?

Oder hast du TV und Monitor gleichzeitig angeschlossen?
 
Wenn er auf dem TV was anzeigt, stell da die Auflösung mal auf was sehr niedriges, danach den Monitor anschließen
 
Aber wie kann das sein, das er so funktioniert bis ich einen Treiber installiere.Er geht nur nicht wenn ich den Treiber Neu Installiere. Vorher geht ehr ja wieder perfekt.
 
Ach ja stimmt, daran hab ich garnicht gedacht.

Aus irgendeinem einem Grund wird der Monitor nicht mehr richtig von der Grafikkarte erkannt, über das HDMI Kabel werden halt auch noch Infos für die Auflösung ausgetauscht.

Ohne Treiber läuft die Grafikkarte in der minimal konfig mit ner niedrigen Auflösung.

Ein anderes Kabel hast du ja schon getestet.
Der TV wird an der Grafikkarte erkannt, wenn die Treiber installiert sind, nur der Monitor wird da nicht erkannt.
Der Monitor geht aber wieder, wenn kein Grafik Treiber installiert ist.

Man müsste den Monitor mal an nen anderen PC testen, ob der da richtig läuft.
Und auch mal einen älteren Treiber testen.

Deine HDMI Kabel sind aber nicht zufällig länger als 2m?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten