Monitore für PC und Surface Pro 7 gesucht

dermaster

New member
Hallo an alle,

ich hab zwar schon fleißig gesucht, aber großartig fündig geworden bin ich im www nicht.
Ich hoffe, ihr könnt mir da behilflich sein.

Ich habe einen Stand-PC (Grafikkarte: ATI Radeon 5770; 1024 MB (von 2010 oder so)) und eine Surface Pro 7 (i7, 16 GB, 256 GB von 2019).
Derzeit hat mein Computer zwei Flatron E 2350V Monitore, mit denen ich nicht mehr zufrieden bin (Blickwinkelstabilität, etc.), weshalb ich auf der Suche nach neuen Monitoren bin.
Was möchte ich?
Ich möchte neue Monitore, wahlweise für meinen PC bzw. für mein Surface Pro 7 erwerben, weiß aber nicht genau, wie ich das realisieren kann. Heißt: Wenn ich den PC laufen habe, möchte ich die Monitore mit dem PC nutzen. Wenn ich das Surface Pro 7 anschließe (ist der PC aus), möchte ich die Monitore mit dem Surface Pro 7 verwenden.
Neben den zwei Monitoren bin ich natürlich auch bereit weitere Hardaware zu erwerben, wenn benötigt. Hierbei dachte ich bei Bedarf an eine neue Grafikkarte für den PC und eine Docking Station (ggf. das Surface Dock 2?) für das Surface Pro 7. Wie gesagt, nur dann, wenn unbedingt notwendig.

Anforderungen an die Monitore habe habe ich natürlich auch ;-)
* beide Monitore sollten gleich sein (der ästhetik wegen)
* min. 27 Zoll
* 3-seitig "rahmenlos"
* IPS Panel (der Blickstabilität wegen)
* Pivot-Funktion
* Display Matt
* Vesa-Wandhalterung
* Daisy-Chain für Surface Pro 7(?)
* Preislich habe ich mir keine großartigen Gedanken gemacht, aber bis jetzt habe ich imm 250 bis 300 Euro für Monitore ausgegeben. Ist das hierfür auch realistisch?

Eine Vesa-Wandhalterung habe ich noch nicht, die würde ich entsprechend mit den Monitoren kaufen.

Wofür?
Den PC und das Surface Pro 7 verwende ich nicht zum Spielen, sondern ausschließlich für Office, Internet und Mails.
Wenn ich wieder ein interessantes Spiel finden sollte, sage ich natürlich nicht nein, aber das ist absolut nachrangig, zumal ich auch nur Strategiespiele (à la Command & Conquer, Anno, Siedler, Tropico, Stronghold, Sudden Strike, etc...) spiele und keine Ego- oder Third-Person-Shooter (mehr à la Tom Clancy´s Rainbow Six, etc.) spiele.

Falls notwendig, die Daten meines PC´s:
Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3
CPU: Intel i7-860 Box 8192 Kb
GPU: ATI Radeon 5770; 1024 MB
RAM: 2 x 4 GB A-Data XPG PC3-1333
Festplatte 1: Samsung Evo 850 SSD, 250 GB
Festplatte 2: Samsung SpinPoint HDD, 1TB
Festplatte 3:
Optisches Laufwerk 1: Asus BR-04B2T (BluRay)
Optisches Laufwerk 2: Asus DRW-24B1LT (Brenner)
Power: Cougar 400W
OS: Win10 Pro
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten