Monster Laptop gesucht!

GästeFrage

New member
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen Laptop kaufen, der sehr Leistungsstark ist, da ich viel mit 3D Programmen und Engines arbeite.
Leider habe ich keine Ahnung welche Marke das beste Preis Leistungsverhältnis hat.
Favoriten sind VAIO und Dell. Preis bis 1800-2000 Euro.
Wäre es vll denkbar eher einen "Gamer" Laptop zu kaufen(Alienware ect.?
Könnt ihr mir Vorschläge machen was ich wo kaufen sollte?

Wichtig sind mir die Akkulaufzeit und dass er nicht zu heiß wird(Passiert bei meinem ASUS mit i7 zu oft)

Danke!
 
Für deine Ansprüche wäre eing Desktop PC weitaus geeigneter.
So einen könnte man schon für die Hälfte des Preises von so einem "Monster-Gaming-Alienware-Laptop" zusammenstellen.

Diese Laptops neigen stark dazu zu überhitzen,und von der Akkulaufzeit brauch ich hier garnicht anfangen.

Was spricht gegen einen Festen Rechner? 🙂

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Was heisst wichtig ist die Akkulaufzeit ?
Bei so starker Hardware ist grundsätzl. bei 2,5std schluss (beim gamen eher 20-30min.)

Solltest du nicht gamen wollen sondern ernsthaft 3d Modelling/Rendering/Animation kommen nur die Workstation-Book in Frage, zb DELL Precision.
 
Laptop

Hallo,
Danke für die Antworten.
Aufgrund meines Studiums habe ich schon seit 2,5 Jahren einen Laptop und finde es ganz angenehm die Daten nicht immer von den Unirechner hin und her zu schieben. Auch das Arbeiten egal wo ich bin ist praktisch.
Allerdings stimmt es, dass es nach dem Studium eher unwichtig wäre mobil zu sein :/

Ja, die Hitze macht meinem Asus momentan halt zu schaffen.
Den neuen Rechner wollte ich mir für meine Bachelor Arbeit kaufen, da ich meinem ASUS nicht vertraue davon zu schmelzen (1x Musste ich ihn scHon einschicken).
Dachte das könnte an der schlechten Verarbeitung des Gehäuses liegen und ein VAIO oder Dell würde mit so etwas besser klar kommen.
Ich hatte bisher einen 15" Vaio S15 im Auge, da diese sehr leicht sein(<2kg) und mit meinen Anforderungen ca. 1600 Euro kosten würde. Aber kann ich mich auch darauf verlassen, dass er 3-4 Jahre hält ohne ständig repariert werden zu müssen?
 
Wenn du was zuverlässigen willst und bei Sony bleiben willst ist die Z-Serie erster anlaufpunkt. Asus ist von der Verarbeitung nat. Consumer, wie immer.

Sehr zuverlässig sind im gemeinen hin Dell, HP Pro/Elitebooks, Apple, Lenovo. JVC-Toughbooks.
 
Wenn du was zuverlässigen willst und bei Sony bleiben willst ist die Z-Serie erster anlaufpunkt. Asus ist von der Verarbeitung nat. Consumer, wie immer.

Sehr zuverlässig sind im gemeinen hin Dell, HP Pro/Elitebooks, Apple, Lenovo. JVC-Toughbooks.

ich weiß, das ist wohl i-Düpfelchenreiterei, aber sind die "Toughbooks" nicht von Panasonic?
Sorry falls ich mich irre 😉
 
Jap, natürlich. Du hast vollkommen Recht ! MeinFehler.
Ich verwechsle das manchmal, da ich gerade parallel dazu in einem anderen Forum ne Beratung für jemanden gebe, der ein TV-Display für den ständigen Ausseneinsatz sucht und dort nimmt JVC eine ebenso Außnahmestellung ein wie es Pana mit den Thoughbooks im Mobilbereich tut. Die sind ja auch gerade für den harten AUsseneinsatz gedacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten