Motorola: Update-Roadmap für Android-Smartphones veröffentlicht Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Nachdem Google Motorola Mobility übernahm, haben sich schon viele Nutzer auf eine verbesserte Update-Politik seitens des Herstellers gefreut. Mit Google, dem Vater vom Android-Betriebssystem, sollten Software-Updates schnellstmöglich auf die Endgeräte verteilt werden. Dieser Hoffnung könnte Motorola auf einen Schlag mit der nun veröffentlichten Update-Roadmap den Wind aus den Segeln nehmen: Anstatt „Jelly Bean“ werden die Flaggschiffe mit „Ice Cream Sandwich“ bedient – Dazu gehören allerdings ausschließlich die Xoom-Tablets und das Motorola Razr-Smartphone. Bisher konnten sich zudem amerikanische Nutzer des Motorola Xoom bereits Android 4.1.1 „Jelly Bean“ herunterladen – ob und wann der europäische Markt mit dem Update bedient wird, ist bisher noch offen.

motorolaupgraderoadmap.jpg

Nutzer anderer Geräte werden sich mit Android 2.3 „Gingerbread“ zufriedenstellen müssen oder auf Custom-ROMs zurückgreifen. Eine Stellungnahme seitens Google oder Motorola gibt es bisher nicht – frustrierte Fans lassen ihren Kummerder zurzeit auf...

Weiterlesen: Motorola: Update-Roadmap für Android-Smartphones veröffentlicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch immer das gleiche mit den Updates... Ich kaufe mir nurnoch Smartphones/Tablets mit ordentlich dokumentierter Hardware denn Tegra, Exynos und co sind Gift für Cusom ROM's.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten