"Mozilla Thunderbird" (TBird) - nun in Version 115 veröffentlicht.

Tanger

Member
Thunderbird (TBird) ist der Firefox für alle Anwendungen wie E-Mails, aber auch Chat, Adressen und sogar Termine und darüber hinaus noch vieles vieles andere mehr!!

User haben ihn lange erwartet. Jetzt ist er das. TBird ist in Deutschland sehr beliebt - und hat eine gr. User-community (vgl. Link unten).

Das Programm basiert auf dem Quelltext der Mozilla Suite und ist für eine Vielzahl von Betriebssystemen verfügbar (Win, Lin, Mac usw.) Der ausgesprochen sichere und kostenlose E-Mail-Client "Mozilla Thunderbird" auch TBird genannt er ist sehr leistungsfähig. Dabei unterstützt er im Grund eigentlich alle gängigen E-Mail-Konten, kann ausgehende Nachrichten auf Wunsch verschlüsseln. Mit Enigma ist er sehr gut aufgestellt. Tbird bietet auch einen integrierten RSS-Reader.
Er ist ist stark erweiterbar - z.B. mit Adressbüchern oder Addons die peronalisiertes Mail-Versenden zulassen.

Vorteile:
- große Verbreitung, guter Suppport durch Community,
- starker Funktionsumfang der Basisversion
- sehr gut erweiterbar durch viele Addons
- stabil und sicher - Patches erscheinene ziemlich schnell

das dt Tbird-Forum:

Link zu mehr Infos:

Habe ich eben installiert. Der sieht ja mal echt anders aus auf MacOS. Uff!
An die neue UI muss ich mich erst gewöhnen. Die haben echt viel umgebaut und umsortiert.
Hast du es ausprobiert?

hi bolef2k

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ne noch nicht - aber ich glaub dass die sehr viel gemacht haben am UI. Ich mag TB vor allem auch wegen der sehr vielen Features u. der tollen Ausbaufähigkeit in Addons - das macht TBird wirklich dann fast einzigartig..

Viele Grüße Tanger

ps - ich setz den TBird auch wieder neu auf.. Hatte ihn längere Zeit nicht aktiv in Gebrauch. Aber jetzt leg ich damit wieder los.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten