PC MS Flight Simulator X-Addons

mani5

New member
Hallo,
könnt ihr mit gute Addons für MS Flight Simulator X empfehlen?
Sowohl gute Flugzeuge als auch Szenarien. Da ich die jetzige Standart Szenarios nicht gerade sehr schön finde. Mir fehlt dort noch der Realitätsgrad.
Auch wenn es schon sehr sehr schön dargestellt ist.

Es soll ja sehr gute Addons geben die z.B. einen Frankfurter Flughafen darstellen sehr Detailgetreu.

Hoffe ihr könnt mir ein zwei aus Erfahrung empfehlen 🙂

LG
mani

Flugzeuge: Für Boeing-Anhänger führt kein Weg an vorbei - sehr anspruchsvolle Simulation, aber was besseres gibts einfach nicht. 737NGX, 747, MD11, bald auch die 777 und 'ne neue 747. Wer -wie ich- lieber in einem Airbus sitzt, sollte imho auf die Erscheinung des warten. Der wird wohl 'ne ähnliche Qualität wie die PMDG-Vögel haben, was man von so gut wie keiner derzeit erhältlichen Airbus-Software behaupten kann. Wer nicht ganz so hohe Ansprüche an eine realistische Simulation stellt oder sich einfach nicht intensivst damit auseinandersetzen möchte, wird sicherlich auch mit Produkten von , Captain Sim (z.B. 757) oder den netten glücklich. Oder auch mit Freeware (Opensky bzw. FSFC; Thomas Ruth)...

Ich nutze ein Freeware-Addon für den Fraport und bin mit diesem auch recht zufrieden (man ist ja eh die meiste Zeit in der Luft...). Immerhin sind die neue 25R/07L und die CargoCity Süd vorhanden.
Wenn Du auch mal gerne durch den Westen der USA fliegst, solltest Du dir unbedingt mal die Sachen von anschauen. Gerade in den USA sehen die Standarttexturen nämlich be...scheiden aus, weshalb ich beim ersten Benutzen dieser Texturen/Meshs aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen bin. Wirklich wunderschön, gerade in der Gegend um den Grand Canyon. Aber Vorsicht: Ein Paket jeweils etwa 750Mb groß und Gebäude sind nicht enthalten, daher bitte nicht für LAX, SFO, LAS etc. verwenden.

+ diverse weitere Add-Ons... 😉 ... z.B. für den Himmel und für AI-Traffic. Beide sind aber wahnsinnige Performance-Fresser und nur mit entsprechend starker Hardware empfehlenswert/schön anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ein dickes Danke!
Ich werde mir nachher mal deine Links genau anschauen 🙂

Wirklich sehr vielen Dank auch für deine gute Beschreibung 🙂

LG
mani5

Gerne. 🙂

Dir wird schon aufgefallen sein, dass der Link zur EDDF-Szenerie noch fehlt.
Dieser müsste es sein:

Und der Link zu den -für Freeware-Verhältnisse wirklich tollen- FSFC-Fliegern:

(die 737 besitzt sogar einen angedeuteten FMC)

Ja, sorry.
Ich hatte mir gestern das Thema mit dem IPod durchgelesen und habe jetzt die Antwort geschrieben. Und hatte natürlich mit dem IPod nicht alle Links aufgemacht. Wie ich geschrieben habe ich schaue mir die Links alle in Ruhe an 🙂

Mal direkt noch eine Frage: Spielst du online? 🙂 Vielleicht in einer Airline? 🙂

Also bitte nicht böse nehmen 🙁

LG
mani

Derzeit fliege ich nicht online, nein. Vielleicht steige ich wieder ein, wenn ich mich ausführlich in den FSL A320 eingearbeitet habe. Aber der kommt leider erst im November...

BTW, was hast Du eigentlich für ein System am Start? Sollte es sich um den Laptop aus deiner Signatur handeln, wirst Du mit den meisten Add-Ons keinen Spaß haben. Der FSX verlangt massig Power...

Soweit ich weiß, profitiert man von highend Hardware á la i7 (3. Generation), 7950/70, GTX 660i/70, 6 - 8 GB RAM, nicht wirklich...

Ist da was dran?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten