MS Office 2019/2016 Outlook Senden/Empfangen zu lange

Remick

New member
Hallo,
seitdem ich meine SSD vom alten in ein neues PC-Desktop eingebaut hatte, musste ich neu MS Office 2019 neu aktivieren.

Jetzt für Domain outlook.com das Senden/Empfangen dauert 20-30 sek (wird bearbeitet), aber t-online.de läuft problemlos schnell. Ich habe bereits alles mögliche getan, MS Office 2019 neu installiet (Deinstallieren>Installieren), dann mit einem neuen Profil versucht, dann den Zustand der Outlook-PST-Datei mit SCANPST.EXE überprüft, nichts hilft.

Ich habe jetzt das gleiche Problem nachdem ich die .PST-Datei als Sicherung in my Laptop mit MS Office 2016 (als Sicherung) kopiert hatte. Das deutet darauf, dass in der .PST-Datei sitzt das Problem.

Microsoft Support sagte, neues Profil oder Neuinstallation, beides gemacht, nichts geholfen ☹

Ich würde für die Lösung sehr dankbar 🙂

Bleiben Sie gesund
Remick
 
Hallo Remick,

hast du das Betriebssystem neu installiert oder einfach eingebaut und go? Sowas kann durchaus zu Schwierigkeiten führen.
Was ist denn die Outlook-PST-Datei?
Eigentlich habe ich eher das Gefühl, dass deine Ethernet Schnittstelle Probleme macht. Hast du schon mal versucht? Das würde ich Outlook sowieso in jedem Fall vorziehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten