MS Vista und Internet

Cofitsa

New member
Ich betreibe mit Speedport smart 3-Router mehrere PCs (Win 7, Win 10), Telefon, Fernsehen. Alles läuft prima. Jetzt habe ich ein altes Notebook geerbt, das unter MS Vista läuft. Es ist mir bisher nicht gelungen, eine Internetverbindung mit LAN oder WLAN. Das NB erkennt das WLAN-Signal, aber das Vista kann offenbar keine Verbindung herstellen. Es gibt dazu im Internet einige Anleitungen, aber alle sind erfolglos. Ist es möglich, dass der Router nicht mit Vista zusammenarbeiten kann? Für Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar!!
 
Naja man sollte XP, Vista, win7 oder 8 PCs/Laptops generell nicht mehr ans Internet lassen, schon alleine wegen der Sicherheit.

Was meinst du mit Internet Verbindung? Also so, das der Laptop eine IP vom Router bekommt oder einen Browser, der Vista unterstützt und noch online geht kann?

Weil der Internet Explorer geht nicht mehr und bei den anderen müsste man erstmal noch ne Version finden, die unter Vista und mit den aktuellen Internet Seiten noch funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise. Schuld an meinem Problem war offenbar der Internet Explorer, der wohl mit meinem Router nicht zurecht kam. Mittlerweile hat sich das Problem dadurch gelöst, dass ich Firefox als Browser installiert habe. Internet funktioniert per WLAN jetzt etwas langsam, aber nach ersten Test einwandfrei. Das Setup für diese Firefox-Version war vom Vorbesitzer auf der HD gespeichert und offenbar früher schon einmal installiert worden. Damit passte diese Version auch zu Vista.
 
Schuld an meinem Problem war offenbar der Internet Explorer, der wohl mit meinem Router nicht zurecht kam.
Nicht mit deinem Router, sondern generell mit dem Internet, denn die uralt Internet Explorer Versionen gegen nun mal nicht mehr. Aber nicht viel anders sieht es mit alten Firefox Versionen aus, da gehen auch einige Seiten nicht mehr.

Aber generell halt ein Windows XP, Vista, win7 und win8 Gerät nichts mehr im Internet verloren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten