MSC Modus

skurz

New member
Hallo!
1.)Wie kann ich bei meinem San Disk Sansa e260 auf den MSC Modus umstellen?
Ist zwar im Handbuch erklärt, aber irgendwie gibts bei mir In Einstellungen keine USB Einstellungen.
2.) Immer wenn ich MPEG Dateien mit dem Sansa Media Converter konvertieren möchte schreibt das prog bei öffnen der Dateien, dass ein Codec fehlt und installiert werden muss. Die MPEG Dateien haben allerdings keinen Schreibschutz oder sonst irgendwas.
Kann mir irgendwer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
1. In den Einstellungen gibt es eine Unterrubrik "USB Modus", wenn nicht, update mal deine Firmware
2. Versuche einfach mal den Converter neu zu installieren, wobei ich dir Version 2 empfehle, jedoch ist es empfehlenswert wenn du den 1er auch drauf tust, denn bei manchen Dateien hat der 2er Probleme...

hy, wenn du das pesch hast einen der neuen zu besitzen kannst du den msc modus vergessen. und wenn dein converter sagt das er den codec nicht hat soltestd du dir mal ein codec paket zulegen oder einfach mal DivX ectx installieren.

danke erstmal
@ PC Freak 91: Hab ich schon alles gemacht. Funktioniert trotzdem nicht.
@ invalid: Wie meinst du das mit dem Codec Paket?

ja wenn auf deinem PC der codec dieses filmes nicht vorhanden ist musst du installieren. bei google findet man so einige Pakete die recht viele codecs enthalten. du kannst es aber auch einfach mla mit Divx probieren.

Ich hab DivX und ein COdec Paket installiert, aber es funktioniert immer noch nicht.
Gibts irgendein Codec Paket, dass du mir empfehlen kannst?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich hab ein Paket gefunden.
Danke vielmals

Zuletzt bearbeitet:
da liegste aber falsch, ich hab selber nen .v2, und da ist mit der aktuellen Firmware der MSC-Modus sehr wohl direkt anwählbar 😀

tja, dann frag ich mich warum schon zwei user bei mir waren die aufs gebrechen keine USB einstellungen in ihrem Sansa gefunden haben. Entweder sie waren zu "dumm" dafür, "du hast glück" oder was weis ich. Aber gut zu wissen das er doch vorhnaden ist. gib mal deine Firmeware durch.

PS. auch der recovery modus soll sich verändert haben?

So, ich bin anscheinend zu dumm für diesen Player!
Mit dem Media Player landen die files zwar auf dem player, aber finden tut dieser sie dann nicht.
mit winamp gehts, aber ich hasse winamp zum synchronisieren.
auch in den msc modus komme ich nich, das wäre mir nämlich am liebsten.
Hab auch nen e250v2...
und wie mach ich das mit dem updaten? ich hab keinen plan, was da die aktuelle software is und will mir das ding nich gleich am anfang schon zerschiessen.....
Wäre lieb wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Die Firmware Version sieht man unter Einstellungen -> Info, die aktuelle für v2 Player ist 3.01.16E
Bei mir ging das Updaten am besten mit dem Sansa firmware updater
Mit der aktuellen Firmware kannst du dann auch in den Einstellungen den USB-Modus auswählen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten