MSI GL75 9SD-220 Was ist hier passiert?!

ssunny2008

New member
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, hätte ich gern mal Meinungen, was genau da passiert ist. (Siehe Bilder)

Im Grunde wurde der Laptop ordnungsgemäß behandelt und eigentlich auch nicht so viel genutzt. Bei der Benutzung stand jener frei auf dem Tisch oder auf einem geeigneten Laptop-Tablett, damit die Lüftung frei bleibt. Der Laptop ist nie heruntergefallen, niemand ist drauf getreten und es wurde auch nicht wild am Kabel des Netzteils gezogen. Zuletzt hatte ich den zum Zocken von Final Fantasy 14 benutzt. 2 Tage später wollte meine Freundin den mitnehmen und da ist das beim Einpacken aufgefallen.

Meine Vermutung ist, dass der Stecker bzw. der Anschluss davon im Laptop zu heiß wurde. Das sich das Kunststoffgehäuse auf die Art und Weise durch pure Gewalteinwirkung verzieht, erscheint mir doch etwas fragwürdig. Allein die Verformung spricht für Überhitzung des Kunststoffes. Hinzu kommt, dass man am Metallstreichen über der Buchse auch leichte Hitzeverfärbungen sieht. Ebenso hat der Stecker nur vorne Beschädigungen und starke Eindrücke, welche wohl durch das Drehen des Steckers unter starker Hitze entstanden sind.
Der Laptop selbst weißt ja auch keine sonstigen Beschädigungen auf. Der Stecker ebenfalls nicht, wodurch man einen Stoß genau auf den Stecker eigentlich ausschließen kann, da jener ja sonst Abdrücke haben müsste.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das Ding wirklich extrem heiß geworden ist und als ich den Laptop weggestellt und das Netzteil daneben mit auf den Tisch gelegt habe, sich das Ganze durch die Drehung des Steckers so extrem verzogen hat.
Erstaunlicherweise hat der Laptop so sogar noch geladen.

Da ich das Ding nun bei MSI zur Reparatur eingeschickt habe, da der Laptop noch nicht einmal 1 Jahr alt ist, bin ich nun im guten alten Garantiestreit. Die haben mir direkt einen Kostenvoranschlag in Rechnung gestellt, da es ja angeblich Eigenverschulden ist. Da wir aber wirklich sorgsam mit Technik umgehen und der Laptop wie beschrieben ja sonst keine Beschädigungen aufweist, soll mir doch mal bitte jemand erklären, wie das sonst zu Stande gekommen sein soll? Bei sinnloser Gewalteinwirkung sollte man ja was am Stecker sehen können. Wenn wir am Kabel wie blöd rumgerissen hätten, könnte sicherlich etwas wegbrechen, aber das Gehäuse würde niemals solche Verformungen aufweisen.

So das ist zumindest meine Meinung, was ich auch versuche, MSI zu verklickern. Wäre es Eigenverschulden, dann hätte ich das Ding auch nicht eingeschickt.

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine wilde Theorie oder einen Rat für mich? (Oder sogar mal was ähnliches gesehen/erlebt?!)

Gruß
 

Anhänge

  • 20200814_120935.jpg
    20200814_120935.jpg
    467,7 KB · Aufrufe: 125
  • 20200814_123420.jpg
    20200814_123420.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 131
  • 20200814_120941.jpg
    20200814_120941.jpg
    574 KB · Aufrufe: 131
Hi,
also auf den Bildern ist das nur schwer zu erkennen. Allerdings sieht es aus als wäre auf bild eins ein Riss über dem Stecker zu erkennen. Kann mir nicht vorstellen, dass der durch hitze entsteht.
 
Hi,
also auf den Bildern ist das nur schwer zu erkennen. Allerdings sieht es aus als wäre auf bild eins ein Riss über dem Stecker zu erkennen. Kann mir nicht vorstellen, dass der durch hitze entsteht.

Hi, ja habe noch so ein pro Forma Video vom ohne Stecker, aber das geht leider nicht hochzuladen.

Der Stecker selbst hat keinen Riss, die Schiene darüber schon, wenn du das meinst. Insgesamt hat es den Stecker quasi nach oben links gedrückt, wodurch sich ja der ganze Kunststoff auch weggedrückt hat. Der Steckeranschluss im Laptop ist halt auch komplett verzogen.
Im Grunde hätte ich ja auch gesagt, war nen Sturz oder so, nur ist das nie passiert und dass sich das Kunststoff rechts vom Stecker so reindrückt und verzieht, sieht halt eher nach "weich geworden" aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten