MSI Mortar Titanium B450 Mystic Light rot und bootet nicht

D12K6

New member
Hallo, habe seit Februar mein MSI Mortar Titanium B450 mit einem AMD Rayzen 5 3600. Seit zwei Tagen bootet der PC nicht mehr. Was ich komisch finde, dass die Mystic Light rot und nicht blau leuchtet so wie ich es eingestellt habe. Habe heute einmal das Netzteil getauscht weil ich dachte das mein altes NT (650W) schon in die Jahre gekommen ist. Danach habe ich den CPU Kühler runter genommen und die CPU klebte auf dem Kühler (hab ihn aus dem Sockel gezogen) hab ihn dann ganz vorsichtig vom Kühler gelöst und wieder in den Sockel geklemmt und den Kühler wieder angeschraubt (etwas lockerer als zuvor da es da angeblich Probleme gibt). Nun das gleiche Ergebnis.

Was ich auch komisch finde, dass die EZ debug LED beim Starten leuchten. Als erstes CPU dann BOOT und dann VGA aber die LEDs gehen dann wieder aus.

Was kann ich jetzt noch Probieren das die Kiste wieder läuft?
 
Liste mal bitte deine gesamte Hardware auf.
Welche beiden Netzteile hast du denn genau? Hersteller und Modell Bezeichnung bitte.
 
MSI Mortar Titanium B450 (AMD Rayzen 3000 Ready), AMD Rayzen 5 3600, MSI GraKa (die läuft mit einem anderen PC), Be Quiet 600W BN298 und so ein billig NT mit 500/600W (laufen auch beide mit einem anderen PC)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten