MSN-Virus (unlöschbar)

ivica5500

New member
Hallo
Ich habe ein ziemlich grosses Problem. Heute hat mir ein Kontakt im MSN einen solchen Link geschickt, der so aussieht:
images.hearteyes.com/image.php?=hans.mü[email protected] <--(NICHT ANKLICKEN!!!)


Ist nur ein Beispiel, ich war natürlich neugierig und klickte diesen Link an. Ein paar Sekunden später begann mein MSN-Messenger zu stocken. Ich hab unfreiwillig diesen Link an alle meine Kontakte, welche online waren geschickt. Da wurde mir klar, dass es ein Virus was. Ich ging ins Internet und suchte Informationen über diesen Virus, nicht nur ich, sondern auch meine Freunde haben sich diesen Virus eingefangen...somit verbreitet er sich natürlich viel schneller. Ich versuchte diesen Virus zu löschen, habe eine vollständige Systemüberprüfung mit meinem Antivirenschutz "Kaspersky" gemacht, doch der konnte den Virus nicht finden. Hab mir etwas später einen anderen Trjojanerschutz heruntergeladen, auch nutzlos. Da suchte ich selber ÜBERALL in jedem Ordner nach...vergebens. Manche konnten diesen Virus irgendwie löschen, ich nicht. Etwa jede 20 Minuten wird ein solcher Link an meine Kontakte versendet. Manche haben mich schon sogar geblockt! WEISS jemand, wie ich diesen Virus aus meinem System entfernen kann? Ich bin wirklich am verzweifeln und sehe nur einen einzigen Ausweg, nämlich mich an die Leute zu wenden!
Ich bin frischer Neuling in diesem Forum, ich hoffe ich habe dieses Thema in die richtige Rubrik gestopft..
Ich danke euch im Voraus
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest mal ein antivirenprogramm verwenden, welches einen virenscan werend des hochfahren machen kann. oft können solche viren nur vor dem hochbooten gelöscht werden.
ich selber kenne nur "avast antivir" was das kann. aber da gibt es sicherlich noch mer die das auch können.😕
 
Also wenn er sich nicht löschen kann, musst du wohl Windoof neu aufsetzen.

Da dies ein trojaner sein wird, er ist so programmiert sodass wenn ein AntiVir ihn löscht, installiert er sich wieder selbst in dem System
 
Erstmal MSN ausmachen? soll noch jeder draufklicken und den mist auch bekommen? warum hast du denjenigen nichtmal gefragt: hey was ist das, was soll ich da runterladen? inzwischen sollte man als internetbenutzer gelernt haben dass nicht jeder link freude bringt. Abges. modus, hijackthis drüberlaufen lassen, andere anti-malware-programme suchen lassen, z.b. Spybot S&D, Avira Antivir, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
öm, systhemwiederherstellung deaktivieren, im abgesicherten modus starten msn deinstallieren spyboot S&D, a-squad free und co rüberlaufen lassen.
Neustart systhemwiederherstellung aktivieren msn neu installieren?

Wäre zumindest meine erste reaktion.
Oder msn deinstallieren und nen anderen messenger benutzen;-)
 
Oh, wie schlimm :hmm:
Ich meine, dass der doch eine bestimmte Funktion haben muss, außer dass er sich selbstständig verschickt. Solange der nichts macht (was unwahrscheinlich ist), kann man den ja "theoretisch" lassen.
 
Intelligenztest nicht bestanden würde ich sagen.
Welches 10-jährige Kind weiß heutzuteage nicht, dass man nicht überall im Internet draufklicken soll, auch wenn dort noch so schön steht "Gewinnen sie jetzt ..." oder sonstwas.

Wie einige schon gesagt haben, würde ich mal hijackthis drüberlaufen lassen und MSN deinstallieren.😉
Dann untersuchst du mit Kaspersky den Arbeitsplatz und machst eine Rootkit Suche. Die Virensuche hast du ja shcon gemacht?!
Du öffnest den Kaspersky Netzwerkmonitor und schaust, ob der "Virus" irgendetwas im Internet verschickt, falls nicht, Situation halb so schlimm. Falls schon, bei Kaspersky auf "Netzwerkverkehr blockieren" drücken.
Wenn ein Virus gefunden wird, dann einfach mit Kaspersky löschen und dann neu starten.
Falls der Virus nicht gefunden wird => blöd gelaufen => PC neu aufsetzen und nächstesmal Hirn einschalten.
ich glaube nämlich nciht, dass wir da noch was machen können.
 
Hab den Dreck auch schon wieder aufm System. Der verbreitet sich verdammt schnell, fast täglich bekomm ich von verschiedenen Leuten in meiner Kontaktliste diese dummen Links. Egal ob man draufklickt oder nicht, man verschickt ihn auch unbemerkt, nachdem man ihn einmal erhalten hat.

Damals unter MSN hab ich einfach das Programm neu installiert, jetzt bei Trillian ist es nicht so einfach... Kaspersky findet jedenfalls nichts...
 
Der verbreitet sich verdammt schnell, fast täglich bekomm ich von verschiedenen Leuten in meiner Kontaktliste diese dummen Links. Egal ob man draufklickt oder nicht, man verschickt ihn auch unbemerkt, nachdem man ihn einmal erhalten hat.
sorry aber das ist käse! wenn man draufklickt kann was passieren, wenn nicht dann nicht! und wer, ich wiederhole mich, weiß dass er "infiziert" ist und dann einfach mal online bleibt damit noch mehr leute dne quark bekommen und vielleicht dumm sind und klicken handelt ziemlich verantwortungslos.



und wer den orginal-client benutzt hats auch verdient 😀
 
jep
und msn ist seit jeher bekannt dafür das es ein vieren/spyware einfallstor ist.
Von daher nutz die chanse und hol dir ne andere chatsoftware. (Kontakte kannst du glaube ich mitnehmen)


Ansonsten: http://www.pcmasters.de/forum/internet-netzwerke-und-security/6780-msn-virus.html

und

vieleicht hilfts

Das gefährliche bei dem programm ist das der programmierer wenn er sieht das es funktioniert eventuell andere links mit richtigen vieren verschicken kann.
 
Nope ist leider kein Käse. Ich hab solche Links nämlich noch nie angeklickt und trotzdem verschicke auch ich sie unbemerkt. Mag bei MSN anders sein, bei Trillian ist's leider so!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten