Mugen 2 Kühlt nicht richtig?

Falko.

New member
Moin ihr lieben brauche mal wieder hilfe 🙂

Ich habe mir Heute den Muggen 2 Gekauft habe auch alles Richtig installiert und bin erst mal sehr froh das mein Pc nun endlich leise ist

nun zu mein prob als ich den standard kühler von meiner cpu noch drauf hatte den amd war meine themps im Standard bereich ohne das ich iwi getipselt habe oder Gezockt habe auf 37°C jetzt mit den neuen Kühler ist die Themperatur 41°C das kann doch nicht das die themp mitn neuen kühler steigt als mitn normalen standard brüller oder ?

ne kleine fingerspitze habs auch extra nicht zu dick aufgetragen so das alles bedeckt ist aber halt nicht kiloweise ^^

die Idle Temps sind iR eher uninteressant ... wobei der Mugen2 da auch niedriger als der Boxed sein sollte ...
interessant sind die Last Temps ... von zB Prime ...
prüf mal ob er auch wirklich richtig drauf sitzt und fest ist ...
welche WLP hast du verwendet ?
evtl nochmal abnehmen , saubermachen , neue WLP drauf verteilen und wieder testen ...

ich habe die WLP Benutz die es dazu gab ich habe noch eine andere hier
die akasa wlp prime lasse ich gleich durchlaufen

ehm wie starte ich prime muss ich da iwi was einstellen noch weiter ? ich habe von den programm kein plan 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell dreht denn der Lüfter?

Wenn der Boxedlüfter recht schnell gedreht hat und der vom Mugen entsprechend ziemlich langsam ist könnte das eine höhere Temperatur auch ohne Fehlfunktion erklären 😉

ohje nun habe ich das nächste prob jetzt kommt auf einmal CPU Fan Error beim hochfahren was isn jetzt wieder schief 🙁

also bei Fans steht
cpu 796 RPM 793 RPM 796RPM

FanIn1 1196RPM 1194RPM 1196RPM
FANIN2 1271RPM 1266RPM 1280RPM

habe ich aus HW Monitor lesen können

CPU 49°C finde ich ein bissel zu hoch oder?

Mainboard 28°C

TMPIN2 128°C

EDIT// aber der mugen2 sollte doch eig besser kühlen als ein normaler standard kühler richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte er nur wenn der Lüfter auch Luft fördert...wenn der Lüfter keine oder deutlich weniger Luft als der Boxed transportiert dann steigen deine Temperaturen auch.

hm ok aber gedanken muss ich mir jetzt keine weiter machen oder ? nicht das wenn ich nach her zocke die cpu so heiß wird das dann meine cpu hinüber geht

habe immerhin 40 euro bezahlt für den mugen also soll er auch seine leistung erfüllen =D

ah wie ich sehe wohnste ja ine nähe von ffm da kannste ja mal vorbei kommen dir das ganze mal angucken und neben bei süffeln wir ein bierchen:fresse: oder kaffee =D

EDIT :

CPU ist wieder im Grünen bereich bei 33°C hab einfach im bios default setup gemacht dann war alles ok wieder lol =D aber fals es wieder probs geben sollte melde ich mich wieder gg

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten