Multimedia Festplatte mit anderen festplatten kombinieren?!

schuela

New member
Moin,

bin seit grade hier und versuch direkt mal mein glück bei Euch.

Ich habe eine Multimedia Festplatte mit 500 GB kapazität. Natürlich ist diese schon ausgeschöpft, und deshalb meine Frage: Kann ich eine Art Verteiler an die Platine meiner Multimedia Festplatte stecken und dort dann insgesamt 2 Festplatten benutzen?

Würd mich auf Antworten freuen.

gruß,

schuela

Verteiler? An die Platine der Multimedia Festplatte?

Warum kaufst du dir nicht einfach eine weitere Festplatte und steckst diese wie die andere Festplatte einfach ans Mainboard?

Oh, ich habe wohl vergessen anzugeben,dass es eine externe Festplatte ist. Sie kann halt Videos, bilder und Musik auf einem Monitor abspielen ohne an einen PC gebunden zu sein. Sollten wohl alle kennen.

iomega_screenplay_hd_news.jpg

die ist es.

Ich hoffe die Diskrepanz ist verschwunden und wir finden eine Lösung.

Gruß, schuela

ohne an einen PC gebunden zu sein
Nun, das macht zumindest klar, warum du nicht einfach eine 2te Festplatte an den PC steckst 😀
Die Antwort bleibt aber wohl leider die selbst, sofern das Ding nicht irgendwo einen passenden (USB)Anschluss hat, wirst du nichts anschließen können.

Vielleicht kann man die Festplatte im Gehäuse austauschen, das kommt aber aufs Modell an.

Also, ich hatte ja die Überlegung mir eine art "multimedia-box" zu bauen. Ich entferne alles aus dem Gehäuse, sodass Platine und co. freiliegt. dann(falls es das gibt?!) nehme ich einen SATA Verteiler, und gehe damit an 2 festplatten.

geht sowas?

gruß

Also hab die Sache für mich abgeschlossen, habe aber direkt ein adneres Problem. Ich hoffe ihr wisst darauf ne antwort: Wenn ich in das gehäuse meiner externen Platte eine andere Festplatte einbaue( Seagate 320 GB) und dann "EIN" knopf betätige wird sie platte nicht erkannt. Ùnd ich kann den explorer nicht mehr öffnen. Sobald ich die Platte wieder ausmache, öffnet sich der explorer. Wenn dann die andere Platte einbaue, klappt alles. habt ihr ne idee?

Gruß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten