Multimedia + Internet Mini-Rechner

redzac

New member
Hallo zusammen!

Das das zuletzt mit meinem Desktop-PC überragend mit der Kaufberatung funktioniert hat, gleich nochmal:

Ich benötige einen möglichst kleinen Rechner, der per HDMI an das Heimkino angesteckt wird und dann entweder den TV oder den Beamer ansteuert. Die Steuerung selbst läuft alles über den Receiver. Ich will dann auf der Couch surfen, bzw mir Filme übers Internet anschauen. Für die Bedienung hab ich mir am besten eine Bluetoothmaus und -tastatur gedacht, das Funk wohl zu schwach ist...
Ein bestimmtes Budget gibt es nicht, aber günstig wäre schon okay. 🙂 Das System sollte natürlich schnell und auch leise sein. Und am besten sehr klein, damit ich den Rechner im TV-Rack platzieren kann.

Vielen Dank!
 
Soll eine TV-Karte dazu? Wenn ja welche Art Signal?
Wie "groß" darf es denn sein?

Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 424,72€ bei HWV/Mindfactory

Fast passiv, effizient, flott und inkl. WLAN, Bluetooth, Funktastatur mit Touchpad und BluRay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tv Karte braucht's nicht. Das läuft alles über den kabeldeutschlandrecorder 🙂
Und was klein ist, ist ne gute frage.. Soll eben ein kompaktes System sein. Ich kenn mich bei den kleinen Kisten Null aus, deswegen bin ich etwas überfragt welche Varianten möglich sind.
 
Alternativ zum Q07 von oben wäre auch oder möglich - allerdings in anderer(teils nicht ganz so leisen) Konstellation, aber auch noch günstiger...

Ohne BluRay wären es auch nochmal ~50€ weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt mess ich mal alles aus. Die ganz kleinen Gehäuse sind ja scho richtig mini! 🙂
Blueray brauchts auch nicht, da hab ich nen Player! Passen die von dir empfohlenen Komponenten dann auch alle in die Minigehäuse? Und die Kühlung läuft da auch gut?
 
Je nach Gehäuse kommen auch andere Komponenten zum Einsatz.

Zuerst solltest du dir also mal ein Gehäuse aussuchen und da kommen nicht nur die von mir empfohlenen in Frage...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten