Hallo Zusammen,
nachdem ich mich hier im Forum bereits für einen Desktop-PC erfolgreich hab beraten lassen, wird nun für eine Bekannte ein ein mobiles Gerät benötigt zum: Surfen, für Officeanwendungen, zum Abspielen von HD-Filmen (auch Flash-Streams)
Da ihre Anwendungen sehr ähnlichen mit denen meines Desktop-PC sind und dessen Leistung dafür auch bisher immer ausreichend war, gebe ich mal folgende Komponenten als Leistungsorientierung für den 14-Zoll Laptop an. Ich denke, wenn der Laptop leistungstechnisch in dieser Region oder etwas darunter liegt, sollten alleangeführten Sachen damit reibungslos durchzuführen sein:
- Mainboard: [Gigabyte GA-880GM-USB 3]
- Prozessor: [AMD Athlon II X3 420e]
- Ram: [4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9]
- Festplattenkapazität: ~ 500 GB ist kein Ausscheidungskritierium
- Grafikkarte ist beim meinem System die im Mainboard enthaltene ATI Radeon HD 4250
- HDMI-Anschluss - denke aber das ist inzwischen ohnehin Standard
Preisvorstellung liegt zwischen 600 und 700 €
Über Vorschläge würde ich mich freuen.
Besten dank und viele Grüße!
HrJames
nachdem ich mich hier im Forum bereits für einen Desktop-PC erfolgreich hab beraten lassen, wird nun für eine Bekannte ein ein mobiles Gerät benötigt zum: Surfen, für Officeanwendungen, zum Abspielen von HD-Filmen (auch Flash-Streams)
Da ihre Anwendungen sehr ähnlichen mit denen meines Desktop-PC sind und dessen Leistung dafür auch bisher immer ausreichend war, gebe ich mal folgende Komponenten als Leistungsorientierung für den 14-Zoll Laptop an. Ich denke, wenn der Laptop leistungstechnisch in dieser Region oder etwas darunter liegt, sollten alleangeführten Sachen damit reibungslos durchzuführen sein:
- Mainboard: [Gigabyte GA-880GM-USB 3]
- Prozessor: [AMD Athlon II X3 420e]
- Ram: [4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9]
- Festplattenkapazität: ~ 500 GB ist kein Ausscheidungskritierium
- Grafikkarte ist beim meinem System die im Mainboard enthaltene ATI Radeon HD 4250
- HDMI-Anschluss - denke aber das ist inzwischen ohnehin Standard
Preisvorstellung liegt zwischen 600 und 700 €
Über Vorschläge würde ich mich freuen.
Besten dank und viele Grüße!
HrJames