falkenzahn29
New member
Hallo liebe PCMasters,
ich möchte meinem Vater zu Weihnachten einen kleinen Multimedia-PC fürs Wohnzimmer schenken.
Er soll ausschließlich zur Wiedergabe von Filmen ( es werden nur Full HD Filme abgespielt ) und Musik dienen.
Alle Daten, sind auf Netzwerkplatten gespeichert, sodass lediglich das Betriebssystem ( Windows 7 Pro Vorhanden ) plus kleine Programme Installiert werden müssen.
Laufwerk wird nicht benötigt, da zur Installation ein Externes benutzt wird und danach sowieso alles übers Internet, bzw. Netzwerk läuft.
Case hatte ich an etwas, sehr kleines, schickes, schwarzes gedacht 😉
Hauptaufgabe ist wirklich die flüssige und einwandfreie Wiedergabe von HD-Filmen (mit DTS-Sound und 1920x1080 Auflösung).
Schön wäre noch eine Wireless Tastatur mit Touchpad 😉
Als Platine mit CPU dachte ich an -
Preisbuget liegt bei ~ 300 Euro.
Wäre klasse, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet 🙂
lg
ich möchte meinem Vater zu Weihnachten einen kleinen Multimedia-PC fürs Wohnzimmer schenken.
Er soll ausschließlich zur Wiedergabe von Filmen ( es werden nur Full HD Filme abgespielt ) und Musik dienen.
Alle Daten, sind auf Netzwerkplatten gespeichert, sodass lediglich das Betriebssystem ( Windows 7 Pro Vorhanden ) plus kleine Programme Installiert werden müssen.
Laufwerk wird nicht benötigt, da zur Installation ein Externes benutzt wird und danach sowieso alles übers Internet, bzw. Netzwerk läuft.
Case hatte ich an etwas, sehr kleines, schickes, schwarzes gedacht 😉
Hauptaufgabe ist wirklich die flüssige und einwandfreie Wiedergabe von HD-Filmen (mit DTS-Sound und 1920x1080 Auflösung).
Schön wäre noch eine Wireless Tastatur mit Touchpad 😉
Als Platine mit CPU dachte ich an -
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Preisbuget liegt bei ~ 300 Euro.
Wäre klasse, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet 🙂
lg
Zuletzt bearbeitet: