Multimedia PC inkl. Monitor für max. 1000

sir.andy

New member
Hallo zusammen,

nachdem ich mich die letzten Jahren von Laptop zu Laptop gehangelt habe, möchte ich mir nun endlich einen ordentlichen PC zulegen.
Der PC soll überwiegend für Office Anwendungen, surfen, Streams/BD schauen und Foto- und Videobearbeitung (Privatbereich) genutzt werden.
Darüberhinaus soll er "zukunftssicher" ausgelegt sein, sodass ich damit die nächsten Jahre erstmal über die Runden komme und bei Bedarf erweitern kann.
Den Monitor habe ich auch nach ergonomischen Gesichtspunkten ausgesucht, da Rechner und Monitor eventuell in Zukunft im Home Office genutzt werden sollen.
Das Ganze sollte inkl. Monitor nicht mehr als 1000 € kosten, aber gegen Einsparpotentiale bin ich nicht abgeneigt.
Ich habe mich bereits in diversen Foren informiert und mal nach bestem Wissen und Gewissen folgende Zusammenstellung erstellt:

[TABLE="width: 408"]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD]53,59 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD]55,64 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD]170,72 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD]54,07 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD]57,14 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD]178,87 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD]51,44 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD]175,94 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD]73,91 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD]85,04 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[/TABLE]

Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen!

Gruss,

Sir Andy

Die Zukunftssicherheit ist immer ein leidiges Thema.
Es braucht nämlich keine dramatischen Überdimensionierungen, damit dich dein System die nächsten Jahre zufriedenstellt.
Und genau da gilt es anzusetzen:

i5 und GT630 würde ich zugunsten des herauswerfen und infolgedessen das anpassen - das ASUS wäre eh ein wenig zu viel des Guten. Schon hättest Du massiv gespart, aber weiterhin ein für dein Anwendungsgebiet ausgewogenes Gesamtpaket im System. Als Netzteil reicht dafür dann übrigens auch die 300W-Version des L8 mit großzügigen Reserven.

Mir fällt auf, dass Du keinen speziellen CPU-Kühler aufführst - ist dir die Lautstärke etwa egal? Oder war schlicht noch nicht bekannt, dass die boxed-Krüppel nicht wirklich unauffällig arbeiten? Wie auch immer - das Geld für beispielsweise einen ist zweifelsfrei gut angelegt.

Du hast Recht, gegen die Ergonomiefunktionen des Monitors lässt sich wenig sagen. Wohl aber gegen das TN-Panel - reicht ja, wenn sich einer von uns beiden damit rumschlägt. 😉 Dir würde ich mit IPS empfehlen - da der sogar preiswerter ist, lohnt sich's definitiv.

Vielen Dank für die prompte und fachmännische Antwort.
Habe deine Vorschläge berücksichtigt und bin erfreut über die Ersparniss- ;-)
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der neue Rechner möglichst nicht zu laut sein sollte, damit z.B. beim Blu-Ray schauen nicht ständig ein Lüftersummen im Hintergrund "dröhnt". Aber ich denke, dass wird durch oben genannten CPU-Kühler nun nicht Fall sein.
Auch der vorgeschlagene Monitor wird genommen. 🙂

Gruss,

Sir Andy

Ich Brauch nochmal eure Hilfe. Scheinbar gibt es einen Lieferengpass beim Macho 120. Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? Kann auch ruhig etwas mehr kosten.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Sir Andy

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück