VanilleMilch
New member
Hey,
Hab vor, mir in den naechsten Wochen einen neuen PC zu kaufen. Diesmal einen selbsgebauten, dass ich 100%ig weiss was drinnen ist.
Budget sind 900, bis hoechstens 1000 Euronen.
Benutzt wird er hauptsaechlich in der Musikproduktion, sowie Foto und Videobearbeitung.
Haette mir folgenden Build erstellt:
MB: Gigabyte GA-Z77-DS3H
CPU: Intel Core i7 2600k
CPU Kuehler: Noctua NH-D14
RAM: 16GB Corsair Vengeance LP Black 1600mhz
SDD: Crucial m4 128GB SSD
HDD: 1TB Seagate Barracuda 7200.14
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD 6870
Netzteil: Corsair GS700 80+
Firewirekarte: Delock Firewire PCI Retail
Kartenleser: Icy Box IB-865-B
Gehaeuse: Thermaltake Commander MS-I Snow Edition
Luefter: 2x Enermax Cluster
Wuerde das so hinhauen?
Bin mir halt z.B. beim Netzteil nicht ganz sicher. Sowie beim CPU Kuehler.
Haette vor, den CPU auch auf ca. 4,5ghz over-zu-clocken (ist auf z77 Boards eh moeglich oder?)
Dann wuerde mich noch interessieren, ob ich nicht lieber in den i7 3770k investieren sollte.
Sind da grobe Leistungsunterschiede? Mir persoenlich ist ja die Sandy Bridge irgendwie lieber, aber wenn der 3770k die bessere Loesung waere, waere ich der Ivy Bridge gegenueber nicht abgeneigt 🙂
Spielen hab ich voraussichtlich nicht vor, aber ist immer gut wenn mans kann, deshalb ne etwas bessere Graka 🙂
OS wird Windows 7 64 Bit sein (hab ich schon zuhause).
Ja, das wars dann eigentlich^^
Hab vor, mir in den naechsten Wochen einen neuen PC zu kaufen. Diesmal einen selbsgebauten, dass ich 100%ig weiss was drinnen ist.
Budget sind 900, bis hoechstens 1000 Euronen.
Benutzt wird er hauptsaechlich in der Musikproduktion, sowie Foto und Videobearbeitung.
Haette mir folgenden Build erstellt:
MB: Gigabyte GA-Z77-DS3H
CPU: Intel Core i7 2600k
CPU Kuehler: Noctua NH-D14
RAM: 16GB Corsair Vengeance LP Black 1600mhz
SDD: Crucial m4 128GB SSD
HDD: 1TB Seagate Barracuda 7200.14
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD 6870
Netzteil: Corsair GS700 80+
Firewirekarte: Delock Firewire PCI Retail
Kartenleser: Icy Box IB-865-B
Gehaeuse: Thermaltake Commander MS-I Snow Edition
Luefter: 2x Enermax Cluster
Wuerde das so hinhauen?
Bin mir halt z.B. beim Netzteil nicht ganz sicher. Sowie beim CPU Kuehler.
Haette vor, den CPU auch auf ca. 4,5ghz over-zu-clocken (ist auf z77 Boards eh moeglich oder?)
Dann wuerde mich noch interessieren, ob ich nicht lieber in den i7 3770k investieren sollte.
Sind da grobe Leistungsunterschiede? Mir persoenlich ist ja die Sandy Bridge irgendwie lieber, aber wenn der 3770k die bessere Loesung waere, waere ich der Ivy Bridge gegenueber nicht abgeneigt 🙂
Spielen hab ich voraussichtlich nicht vor, aber ist immer gut wenn mans kann, deshalb ne etwas bessere Graka 🙂
OS wird Windows 7 64 Bit sein (hab ich schon zuhause).
Ja, das wars dann eigentlich^^