Multimedialer Blue-ray Player. Was ist besser?!

jackman

New member
Hey leute,

Meine NOCH Kindergeldempfänger (Eltern
biggrin.gif
) wollen sich gerne einen Blue-ray Player Kaufen mit dem man auch ins Internet gehen kann, Musik hören kann, Spiele spielen kann etc.... Ich habe ihnen empfohlen eine Ps3 mit dem Passenden Zubehör zu kaufen:

Als Tastatur dient hierbei meine zweite noch OVP DiNovo Edge die sie dann für rund 70-80€ bekommen werden. (Bluetooth)

Als zweites meinte ich zu ihnen, dass sie sich auch einen "Barebone PC" sich kaufen könnten.
Da das Budget auf 500€ begrenzt ist habe ich diese beiden Geräte ausgesucht.

Als Tastatur und Maus wird warscheinlich mit 50€ gerechnet.

Es sind im Grunde beide die gleichen Computer. Doch andere Bauweisen (siehe Artiekelbeschreibung). Kann man mit beiden Flüssig auf FullHD Blue-ray's schauen? und ist der aufpreis für den teureren Computer gerechtfertigt bzw sinnvoller im sinne der Leistungssteigerung?

Ich möchte nun von euch gerne wissen, welche von den beiden möglichkeiten die beste ist? oder gibt es vllt auch noch eine weitere alternative? Die PS3-Lösung ist um fast 100-150€ Billiger als die Barebone Lösung. Doch lohnt es sich trtz ein Barebone zu kaufen? Mit dem OS Windows7 ist es angenehmer zu "arbeiten" als mit dem OS von der PS3.

Im vorraus möchte ich mich schon einmal für jeden hilfreichen Beitrag bedanken
smile.gif

Mfg Jackman

P.s: Das nötige Kabel (Optisch, HDMI......) ist bereits verfügbar.

Also die ASRock-Lösungen kommen mir total überteuert vor. Auch von der PS3-Lösung wäre ich nicht so überzeugt. Da dürften sich deine Eltern mit der Bedienung schwer tun.

Besser wäre ein kleiner Micro-ATX Rechner im Micro-ATX-Gehäuse auf dem du einen schwachen Dual-Core verbauen kannst. Der nimmt nicht viel Platz weg und kostet nicht viel. Bringt dir dennoch am meisten Leistung. Tastatur kannst du deine verwenden, doch beim Betriebssystem solltest du dir überlegen, ob nicht vielleicht ein Windows Vista reicht. Das gibt es gebraucht schon ab 20 Euro.

Damit kommst du so auf 200-250 Euro, wenn du neu kaufst. Wenn du gebrauchte Hardware kaufst, auch auf weniger.

Könntest du mir vllt ein Angebot Zusammenstellen? Finde den Preis von 200-250€ etwas billig :hmm:. Das Betriebssystem wäre so oder so Windows7 das sie auch schon haben 😉. Und mit der Bedienung mit der PS3 werden sie sicherlich auch keine Probleme haben 😛. (Vater ist Technick freak ^^)

Athlon 64 X2 5000+ EE boxed - ab 48 Euro
ASUS M4A785D-M PRO, 785G - ab 65 Euro
Samsung 2GB DDR2-800 RAM - ab 25 Euro
WD Blue 500GB - ab 37 Euro
LG Electronics CH08LS10 retail - ab 69 Euro
Techsolo TC-030 inkl. Netzteil - ab 28 Euro

Wenns nicht unbedingt das billigste sein muss, dann würde ich dir den hier für 272 Euro empfehlen. Aber wie gesagt, wenn du ein paar gebrauchte Sachen nimmst, dann sparst du dir sicher einen guten Teil davon. Wenn es neu und dennoch günstiger sein soll, kannst du noch am Board 20-30 Euro absägen, den Speicher auf 1GB reduzieren und einen preiswerteren Blu-Ray-ROM nehmen. Aber im Grunde passt das so ganz gut. Wenn du dagegen etwas mehr investieren willst. Empfiehlt sich vielleicht ein schickeres Gehäuse mit einem qualitativ besseren Netzteil.

Oh man :/ Entgegen aller meiner Erwartungen und deiner Tipps haben sie sich doch für die PS3 Variante entschieden 🙁
Möchte dir aber trotzdem danke für deine Hilfe 😛 Meine Freundin scheint zumindest sehr Interessiert an der PC Variante ^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten