Multiplikator ändern

Hagn

Active member
Hi erst mal,
ich hab einen Intel P4 Northwood Prozessor mit 2,4 Ghz (origi 2 Ghz) und wollt mal fragen ob man irgendwie den Multiplikator unlocken kann. Hab mal bisl gegooglt und auch die Sufu von dem Board genutzt hab aber nichts passendes gefunden. Hab nur mal einen alten tread (irgendwann von 2002) gefunden wo behauptet wurde das es nicht geht. Da sich Dinge ändern will ich wissen ob es nun schon ne Möglichkeit gibt, denn wenn nicht werd ich wohl weiterhin nur mit dem FSB übertakten können. So Antworten wie "mit FSB is es doch viel leichter" will ich nicht hören.😉

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man eigentlich nicht unlocken... soviel ich weiss...
Sonst würde das ja jeder machen und die FX CPUs von AMD wären nicht so begehrt bei Übertakter...

Naja, sowas dachte ich mir schon irgendwie. Aber danke für die schnelle Antwort. Vielleicht weis ja sonst noch wer was dazu

Intel hat dem OC mit dem Multi schon vor einer längeren Zeit einen unüberwindlichen Riegel vorgeschoben. Da geht nix.

Damals sind zuvor etliche gefälschte CPU´s auf dem Markt aufgetaucht und dies wurde über den Multi gemacht - daher das einschreiten von Intel.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten