hallo an alle!
ich denke, es ist für mein neues anliegen am besten diesen thread weiter zu benutzen.
ich brauch (schon wieder) einen neuen computer für musik (cubase etc) und audiobearbeitung.
es werden von mir die üblichen kriterien vorausgesetzt:
leise, schnell, leistungsstark, 8 - 16GB RAM, 64bit system, grafikkarte muss nur 2 bildschirme versorgn können (keine spiele), platz und anschluss für mehrere interne sata HDs, USB2, USB3 ...
gehäuse aussehen unwichtig. externer firewire anschluss wäre ok, muss aber nicht sein.
soundkarte ist vorhanden: M-AUDIO - Delta 1010LT - 10-In/10-Out PCI
die sollte dann aufs motherboard passen und voll unterstützt werden.
ich will nicht übertakten.
benötigt wird also: motherboard, cpu, kühlung(?), ram, netzteil, eventuell gehäuse (mit lüfter und so), system HD. das sollte es dann schon gewesen sein.
es soll win7(64bit) oder win8.1 drauf laufen.
ich bin für jede unterstützung und hilfe dankbar!
lg, marc
ich denke, es ist für mein neues anliegen am besten diesen thread weiter zu benutzen.
ich brauch (schon wieder) einen neuen computer für musik (cubase etc) und audiobearbeitung.
es werden von mir die üblichen kriterien vorausgesetzt:
leise, schnell, leistungsstark, 8 - 16GB RAM, 64bit system, grafikkarte muss nur 2 bildschirme versorgn können (keine spiele), platz und anschluss für mehrere interne sata HDs, USB2, USB3 ...
gehäuse aussehen unwichtig. externer firewire anschluss wäre ok, muss aber nicht sein.
soundkarte ist vorhanden: M-AUDIO - Delta 1010LT - 10-In/10-Out PCI
die sollte dann aufs motherboard passen und voll unterstützt werden.
ich will nicht übertakten.
benötigt wird also: motherboard, cpu, kühlung(?), ram, netzteil, eventuell gehäuse (mit lüfter und so), system HD. das sollte es dann schon gewesen sein.
es soll win7(64bit) oder win8.1 drauf laufen.
ich bin für jede unterstützung und hilfe dankbar!
lg, marc