hallo!
ich brauche einen neuen computer für musik (cubase etc) und audiobearbeitung.
mein momentaner computer, 4 jahre alt, ist einerseits schon sehr schwach und andererseits macht er gerade enorme zicken, die ich ihm nicht austreiben kann.
es werden von mir die üblichen kriterien vorausgesetzt:
leise (nicht ganz so wichtig), schnell, leistungsstark, min. 8 besser aber 16GB RAM, 64bit system, grafikkarte muss nur 2 bildschirme versorgen können (keine spiele), platz und anschluss für mehrere interne sata HDs, USB2, USB3 ...
gehäuse aussehen unwichtig. externer firewire anschluss wäre ok, muss aber nicht sein.
soundkarte ist vorhanden: M-AUDIO - Delta 1010LT - 10-In/10-Out PCI
die sollte dann aufs motherboard passen und voll unterstützt werden.
weiters habe ich ein BeQuiet 550 watt, das kann ich auch einsetzen.
festplatte wird auch keine benötigt, ist vorhanden. maus, bildschirme, tastatur sowieso.
ich will nicht übertakten.
benötigt wird also: motherboard, cpu, kühlung(?), ram, eventuell gehäuse (mit lüfter und so). das sollte es dann schon gewesen sein.
es soll hw. win7(64bit) vielleicht aber auch win8.1 (8.2) darauf laufen.
ich bin für jede unterstützung und hilfe dankbar!
achja, budget: bis etwa 500 euro sind angedacht.
zur info: ich bin ab 18ten juni für 2 wochen ausser haus, kann also in dieser zeit nicht antworten oder mitlesen. da ich das teil aber dringend brauche starte ich den thread schon jetzt, damit ich nach dem urlaub mich gleich darum kümmern kann. bin also ab 4ten august dann wieder dabei und hoffe, von euch bis dahin einige gute vorschläge zu haben.
gruß aus ösiland
und gratulation an die weltmeister!
lg, marc
ich brauche einen neuen computer für musik (cubase etc) und audiobearbeitung.
mein momentaner computer, 4 jahre alt, ist einerseits schon sehr schwach und andererseits macht er gerade enorme zicken, die ich ihm nicht austreiben kann.
es werden von mir die üblichen kriterien vorausgesetzt:
leise (nicht ganz so wichtig), schnell, leistungsstark, min. 8 besser aber 16GB RAM, 64bit system, grafikkarte muss nur 2 bildschirme versorgen können (keine spiele), platz und anschluss für mehrere interne sata HDs, USB2, USB3 ...
gehäuse aussehen unwichtig. externer firewire anschluss wäre ok, muss aber nicht sein.
soundkarte ist vorhanden: M-AUDIO - Delta 1010LT - 10-In/10-Out PCI
die sollte dann aufs motherboard passen und voll unterstützt werden.
weiters habe ich ein BeQuiet 550 watt, das kann ich auch einsetzen.
festplatte wird auch keine benötigt, ist vorhanden. maus, bildschirme, tastatur sowieso.
ich will nicht übertakten.
benötigt wird also: motherboard, cpu, kühlung(?), ram, eventuell gehäuse (mit lüfter und so). das sollte es dann schon gewesen sein.
es soll hw. win7(64bit) vielleicht aber auch win8.1 (8.2) darauf laufen.
ich bin für jede unterstützung und hilfe dankbar!
achja, budget: bis etwa 500 euro sind angedacht.
zur info: ich bin ab 18ten juni für 2 wochen ausser haus, kann also in dieser zeit nicht antworten oder mitlesen. da ich das teil aber dringend brauche starte ich den thread schon jetzt, damit ich nach dem urlaub mich gleich darum kümmern kann. bin also ab 4ten august dann wieder dabei und hoffe, von euch bis dahin einige gute vorschläge zu haben.
gruß aus ösiland
und gratulation an die weltmeister!
lg, marc