Hi Jungs,
ich will nächsten Monat (nach der CeBit) ein Notebook zu kaufen. Dabei liebäugle ich mit dem
Meine Fragen:
1) Ist für diese Zwecke ein Quadcore empfehlenswert, oder reicht ein starker Dualcore aus?
2) Reicht die GF GT 540M aus oder ist eine stärkere Grafikkarte empfehlenswert?
3) Sollte ich über eine SSD-Festplatte nachdenken? Wie groß sind meine Vorteile? Da sie zur Zeit noch so teuer sind, wäre lediglich eine 40GB-Festplatte erschwinglich. Dann ist es aber wiederum fraglich, ob mir die Größe ausreicht.
4) Wie zuverlässig ist die Marke Schenker? Empfehlenswert?
5) Kann man schätzen, wieviel der Preis nach der CeBit noch fallen wird?
Am meisten bin ich vom Sandy Bridge-Prozessor, den 8GB RAM + 64 Bit und den USB 3.0-Ports angetan.
Beim Kauf möchte ich Wert auf die Nachhaltigkeit legen, da ich in den nächsten 5 Jahren kein neues Notebook kaufen möchte (Studium), und deshalb lieber jetzt ein wenig mehr zahle, als in 2 Jahren schon wieder aus dem Rennen zu sein. Auch das Upgrade auf die Adobe Production Suite CS5 und CS6 sollte berücksichtigt werden.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Greetz,
Tom
ich will nächsten Monat (nach der CeBit) ein Notebook zu kaufen. Dabei liebäugle ich mit dem
Ich möchte damit nur sekundär zocken (wenn, CS 1.6 und BFBC2), vielmehr das Notebook zum Arbeiten verwenden. Dabei geht es um HD-Schnitt mit Premiere CS4 und Bearbeitung mit After Effects CS4, Soundbooth CS4 und Encore CS4. Oft werden mehrere dieser Programme gleichzeitig ausgeführt werden, dank Adobe Dynamic Link. Vorallem geht es aber auch um Renderings.mySN XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
Grafik: NVIDIA GeForce GT 540M 1024MB GDDR3 RAM
Features: DirectX 11, HDMI 1.4, NVIDIA Optimus 1.2, NVIDIA PhysX
CPU: Intel Core i7-2630QM | 2,00 Ghz - 2,8 Ghz, 6MB
Arbeitsspeicher: 8192MB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz (Dual Channel)
Fesplatte: 500GB SEAGATE 7200.4 rpm
WLAN: Intel Centrino Wireless-N 1030
B.-System: Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit
Laufwerk: SATA-II Blu-ray-/DVD-Combolaufwerk bzw. Blu-ray Brenner
+ THX TruStudio Pro Soundsystem, High Definition Audio, 2 Lautsprecher, internes Mikrofon
+ 9-in-1 Cardreader, eSATA, HDMI out, RJ-45 Netzwerkanschluss, S/PDIF out, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, VGA,, WLAN-Modul, Microsoft Office Starter 2010
+ 24M Pick-up & Return Basis | 6M. Sofort-Reparatur
Gesamtpreis: 1.184.-€
Meine Fragen:
1) Ist für diese Zwecke ein Quadcore empfehlenswert, oder reicht ein starker Dualcore aus?
2) Reicht die GF GT 540M aus oder ist eine stärkere Grafikkarte empfehlenswert?
3) Sollte ich über eine SSD-Festplatte nachdenken? Wie groß sind meine Vorteile? Da sie zur Zeit noch so teuer sind, wäre lediglich eine 40GB-Festplatte erschwinglich. Dann ist es aber wiederum fraglich, ob mir die Größe ausreicht.
4) Wie zuverlässig ist die Marke Schenker? Empfehlenswert?
5) Kann man schätzen, wieviel der Preis nach der CeBit noch fallen wird?
Am meisten bin ich vom Sandy Bridge-Prozessor, den 8GB RAM + 64 Bit und den USB 3.0-Ports angetan.
Beim Kauf möchte ich Wert auf die Nachhaltigkeit legen, da ich in den nächsten 5 Jahren kein neues Notebook kaufen möchte (Studium), und deshalb lieber jetzt ein wenig mehr zahle, als in 2 Jahren schon wieder aus dem Rennen zu sein. Auch das Upgrade auf die Adobe Production Suite CS5 und CS6 sollte berücksichtigt werden.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Greetz,
Tom