Moin zusammen!
Ich will mir in den nächsten 2 wochen nen neuen rechner zulegen und brauch dann auch einen neuen monitor..die frage ist, ob mein zukünfiger monitor unbedingt 2 ms reaktionszeit brauch, oder ob es 4 oder 5 auch täten (spiele wären u.a. auch shooter..)
Ein kumpel von mir meinte, dass man bei schnellen shootern eventuell grafische nachteil (schlieren etc.) haben könnte, wenn die reaktionszeit zu lang is...´stimmt das und ,wenn nein, was wäre denn als obergrenze für die reaktionszeit noch akzeptabel...
Ein kumpel von mir meinte, dass man bei schnellen shootern eventuell grafische nachteil (schlieren etc.) haben könnte, wenn die reaktionszeit zu lang is...´stimmt das und ,wenn nein, was wäre denn als obergrenze für die reaktionszeit noch akzeptabel...
ich überleg nämlich, ob ich mir lieber nen monitor hole, den man auf höherer auflösung (als 1280x1024)fahren kann, weil mein zukünftiges system das durchaus zulassen würde; jedoch haben die, wie ihr wisst, meistens ne längere reaktionszeit...wäre es "verschwendung" sich nur nen mit maximal 1280x1024 auflösenden monitor zu holen, wenn´s vom rechner aus noch höher geht, oder könnte man die niedrige auflösung auch durch tiefere details etc. wett machen???
Vielen Dank schon mal!!!
Greetz