Nach Einbau zweiter Platte BlueScreen - Win7 64bit

Symplex

New member
Ich habe mir gestern einen neuen Rechner zusammengestellt.
Als Festplatte wählte ich eine Corsair SSD mit 60 GB.
Funktioniert hervorragend mit Win7 64bit.
Als ich jedoch heute meine Platte aus dem alten Rechner (SEAGATE 250GB SATA) einbaute, bekam ich beim Windoof Zeichen einen BlueScreen, woraufhin der Rechner ausging. Der BlueScreen war so zügig weg, dass es mir weder gelang ihn zu erkennen, noch einen Screenshot zu machen.

Ich konnte bedauerlicher Weise im Forum nichts dazu finden, deshalb wende ich mich vertrauensvoll an die Könner dieses Forums 🙂

Muss ich die Festplatte "jumpern", liegt es evtl. an dem bestehenden Betriebssystem auf der alten Platte oder bin ich einfach nur zu doof gewesen??
 
Hejho und willkommen bei den PCMastern.

Windows kommt mit dem Bootmanager-Wirrwarr, das Du mit dem Einbau der Platte ins System geschleppt hast, nicht klar.

Du solltest einfach mal die Partition auf der Seagate-Platte löschen und neu erstellen. Das beseitigt auch den im MBR versteckten Bootmanager.
Ich pflege solche Aktionen mit einem Knoppix oder GParted zu erledigen.
 
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und natürlich auch die schnelle Antwort 🙂

Ich habe das Problem nun folgendermaßen gelöst.

Platte angeklemmt, im Bios Boot Priorität auf AUSSCHLIEßLICH SSD gesetzt, Rechner neu hochgefahren - läuft.
Patitionen natürlich nicht nutzbar. Störte mich nicht weiter, denn ich musste den Rechner sowieso nochmal platt machen.
Also, Rechner platt gemacht, Patitionen während der Installation von Win7 gelöscht, Rechner eingerichtet - läuft perfekt 🙂

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort!! :-D
 
So gehts auch!
Das etwas, nach meiner Meinung eher umständliche Prozedere, umständlich zumindest für den User mit einer Knoppix-CD oder eben Gparted im "Werkzeugkasten", wollte ich blos nicht so gern vorschlagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten