Nach Formatierung der HDD statt 320 GB nur noch 10,1 GB

GästeFrage

New member
Hallo,
ich habe mir als Ersatz für die vermeintlich unrettbar kaputte Festplatte meines Sony VAIO VGN-NW11S eine Ersatz-Festplatte bestellt, die genau die gleich Daten hatte: 320 GB, 5400 rpm, 8 MB Cache. Nachdem ich nun die ursprüngliche HDD wieder in Gang gebracht habe, wollte ich die neue HDD mit einem Festplattengehäuse zu einer externen Festplatte umbauen. Nach der Formatierung zeigt mir diese aber nur noch 10,1 GB Speicherkapazität. Habe sie sowohl mit NTFS und FAT32 formatiert und auch die Zuordnungseinheiten variiert. Wie bekomme ich (zumindest annähernd) meine 320 GB wieder? Schon mal vielen Dank für die Hilfe im Voraus. Claudia
 
Hallo.
Antwort: Wahrscheinlich garnicht.

Zur Erklärung: Bei einer gründlichen Formatierung bei Windows (nicht die Schnellformatierung) werden defekte Sektoren der Festplatte isoliert, sodass keine Daten mehr hinein geschrieben werden können und somit fehlerhaft werden.

Wenn deine Festplatte nur noch 10GB an Kapazität anzeigt so wird diese schon ziemlich kaputt sein.

Gruß,
Erazor.
 
Hallo nochmal,
es ist aber die noch nie zuvor verwendete nagelneue HDD. Die Formatierung war die vor einer Verwendung verlangte erste Formatierung.
Grüße
Claudia
 
geh mal unter Windows in die Datenträgerverwaltung und da unten in die Balkenansicht, wird da deine Festplatte komplett erkannt, wenn ja lösch die Partition und erstell sie nochmal neu
 
Hallo nochmal,
es ist aber die noch nie zuvor verwendete nagelneue HDD. Die Formatierung war die vor einer Verwendung verlangte erste Formatierung.
Grüße
Claudia

Achso, das ging aus dem ersten Beitrag nicht hervor.
Dann kann man natürlich unter Windows oder mit Partitionsmanagern für Ordnung sorgen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten