Nach langem Sparen

abstrakt

New member
So...
habe jetzt ungefähr 1 Jahr lang für mein high-end system gespart und das wird es sein 🙂


Grafikkarte
Zotac 8800GTX (425€)
259454qe4.jpg

Mainboard
Asus P5K Deluxe Wifi (
181,36€)
253898km4.jpg

Prozessor
Intel Core 2 Duo E6850 2x3GHZ (244,80€)
250618zg2.jpg


Speicher
OCZ Gold GX XTC DDR2-800 2x2048MB (220,99€)

248124lt6.jpg

Monitor
Hp Pavilion w2207 22" (
276,53)

249504jp0.jpg


Gehäusekühlung
2x AeroCool Turbine 1000 (vorne rein und hinten raus) (15,80€)
149821vd9.jpg


Netzteil
be-quiet Dark Power Pro P6 600Watt (121,59€)
229878rv8.jpg


Gehäuse
Silverstone
TemJin SST-TJ07B-W - black (289,90€)

gesv0841gth3.jpg

CPU-Kühler
Scythe Infinity (36,84€)
213792xw8.jpg



Gesamt: 1812.59€ (Versandkosten nicht einbezogen)



hört sich zwar etwas unglaubwürdig an, dass ich mir die ganzen komponenten holen möchte...aber ich denke mal, dass man nach einem Jahr sparen locker 2000€ haben kann ( so wie ich es getan hab )


was sagt ihr zu dem System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das Striker Extreme? Meines Erachtens war das Geldrausschmiss...
Ansonsten nen ziemlich gutes HighEnd System.

Und bitte schnell die Hotlinks raus!
 
Das ist schon ein sehr gutes System.
Ich würde keinen QuadCore nehmen. Es wurde schon des öfteren erwähnt dass der QuadCore manchmal sogar in Spielen langsamer ist als der DualCore.
Also ich würde dir den E6850 empfehlen.
Desweiteren ist zwar die Ultra ein bisschen besser als die GTX, aber da könntest dir noch ein paar Euro sparen, und dir "nur" eine GTX holen. Die GTX ist super, und es läuft alles auf der Graka, und die hat viele Reserven.

Aber wenn du es so ausgesucht hast, nimm es so! Es ist nur eine Empfehlung von mir. 🙂


edit: http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/10774-gtx-vs-ultra-wie-viel-preisdifferenz-ist-ok.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KeKs...welche hotlinks? meinste ich soll die Bilder erst über imageshack.us hochladen`? aber das mit dem MB überlege ich mir wirklich noch. hab viele berichte von günstigeren MB's gelesen und die sogar bissl besser waren.

@Crouss: ich kann mich irgendwie nicht zu einer wakü entschliessen...dafür brauche ich einfach jeden menge platz und die hab ich nicht direkt...

@ Heimdall: da haste eigentlich recht. habe ja nur mal geguckt ob das alles so in ordnung ist. kannst du denn auch den E6850 mit 2x 3ghz empfehlen?
 
Achso er hat es noch nicht...
Also auf keinen Fall nen uraltes Striker, sondern nen P5K Deluxe, gegen Quadcores hab ich nichts, weil sie ziemlich effizient sind und bei kommenden Spielen schon vorteile haben werden, und bei aktuellen Spielen nicht lahm sind.
Außerdem würde eine 8800GTX meines Erachtens reichen.

//Edit: Ja genau, die Bilder bitte von Imageshack verlinken.
 
Also der E6850 ist genauso zu empfehlen wie die anderen C2D's. Er ist halt der stärkste von denen. Der lässt sich bestimmt noch weiter übertakten wenn man denn soviel Leistung braucht 😉
 
Moment, der E6850 ist nicht der stärkste, sondern der X6800 immernoch!
Die Bezeichnung ist etwas irreführend.
 
Ja aber das ist ja von der Extreme Edition, die sind doch etwas teurer als die "normalen" oder täusch ich mich da jetzt völlig?
 
Das hat nichts mit teurer zu tun, das sind halt sozusagen die "Elite-CPU's", die werden halt aus ausgewählten Wafers produziert und haben einen offenen Multiplikator und sind daher am übertaktungsfreudigsten und stabilsten.
 
Ja ich weiss, deswegen sind die ja so teuer, und ich zähle diese , genauso wie die FX-Serie von AMD, nicht zu den CPUs die ich empfehle.
Aber sonst hast du natürlich Recht, dass der der stärkste der C2D-Serie ist. 😉
 
Also bis auf das Board, die CPU und die Grafikkarte kann ich nichts dagegen einwenden.

Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Wenn dann als CPU den E6850.

Weiterhin reicht die GTX vollkommen aus und beim Board würd ich entweder wirklich das P5K Deluxe nehmen, oder ein vergleichbares von Gigabyte.

Sollte für dich OC´en ein späterer Wunsch sein und ich wäre jetzt an deiner Stelle, würde ich direkt zu ner WaKü greifen.
Der Platz ist ja dadurch, da du noch kein Gehäuse gekauft hast, noch frei.
Soll heißen, such dir einfach ein Gehäuse aus, wo direkt alles Platz findet. 😉

Wenn nicht, dann ist es so halt ausreichend.

Außerdem kannst du ja, wenn du dir die Zotac GTX zulegst, der immernoch das BIOS der Ultra verpassen, da die wohl schon das passende Stepping vom Werk aus mitbringt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst den Jungen doch erstmal sein System zusammenbauen und beballert ihn nicht gleich mit ner Wakü!

Und 4GB Ram halte ich noch nen bisschen übertrieben, die kannst du ohne 64 Bit Betriebssystem auch nicht ganz nutzen.
 
was könnt ihr denn für eine wakü empfehlen?? Gehäuse wäre dieses (siehe oben)

@keks, hab 64bit Betriebssystem
 
Wieviel wärst du denn bereit dafür auszugeben?

Es geht so bei 150 Euro los und ist eigentlich nach oben hin offen.
Aber mit max. 450 Euro würd ich schon rechnen.

Doch zuerst einmal die Frage:

was möchtest du überhaupt damit kühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde damit prozessor und graka kühlen. aber hätte dann noch bis 500€ für ne wakü parat. oder kann man noch mehr kühlen? bei northbridge etc brauche ich doch keine wakü, ist doch heatpipe...oder wie siehst du es?
 
Also kühlen kann man fast alles, was heiß wird. :coolblue:

Aber ich würde im Moment auch nur CPU und Grafikkarte in Betracht ziehen.

Die Heatpipe bei dem Board ist so ne Sache.
Einige meinen, die ist nicht so der Hit, aber ich selber kann keine Temperaturprobleme bei meinem Board feststellen.

Doch nun zur WaKü:

Da ich mich selber mal dafür interessiert habe, bin ich in einem anderen Forum auf eine, sagen wir mal, passable Zusammenstellung aufmerksam geworden.



Es handelt sich dabei nicht um meine Zusammenstellung, aber nach dem Durchlesen der einzelnen Links und der Beschreibungen dazu, war ich dem schon sehr angetan.

Preise hab ich jetzt mal bewußt weggelassen, da man ja nicht auch dort bestellen muss. Doch es würde so um die 300 Euro kosten.

Daher bitte ich auch mal die Cracks von euch, was WaKü angeht, sich hier zu äußern.
 
Naja für 150€ ne Wasserkühlung kühlt auch nicht wirklich besser als nen 40€ Luftkühler von Scythe...
 
danke dir dafür. ich werde mal gucken, was ich mir bestelle. z.b. graka kühler kann ich ja nicht nehmen, da die für ati karten bis 1950 sind und nicht für ne nvidia.
 
Was du noch beachten solltest: Die Graka wird SEHR warm. Da solltest net unbedingt an der Kühlung sparen 😉
 
ja danke. habe vorhin die ganzen teile bestellt 🙂 wie schnell das ganze geld weg ist :'-( aber für enen guten zweck 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten