Servus !
Vor kurzem habe ich mich Hilfer der Community einen PC zusammengestellt:
Dabei ist dann folgendes Paket rausgekommen:
Auf Grund von Zeitmangel ist mein Kumel jetzt noch nicht dazu gekommen das Paket zu bestellen, was sich im nachhinein als gut erwiesen hat, denn es sind noch 2 Fragen aufgekommen:
1. Da das Paket ja noch unter 200€ liegt fragen wir uns, ob es nicht sinnvoll wäre 8GB Ram statt der 4GB zu nehmen - oder wäre das oversized ?
2. Er hat noch eine PC-Soundanlage von Logitech rumliegen, diese hier:
Wäre es sinnvoll deshalb eine zusätzliche Soundkarte einzubauen, damit der Sound auch wirklich zur Geltung kommt bzw die Boxen überhaupt anshcliessbar sind - wann ja, welche ? (Er will mit dem PC ja auch Filme geniessen...)
Vor kurzem habe ich mich Hilfer der Community einen PC zusammengestellt:
Moin Community !
Ich soll für einen Freund einen PC für folgende Anforderungen zusammenstellen:
- Internet surfen
- Arbeiten (Officeanwendungen, diverse andere Programme aber nix aufwendiges wie Video- oder Bildbearbeitung)
- Filme gucken (full HDFilme sollten möglich sein)
- online ***** spielen (dafür benötigt man schon eine gewisse Leistung, da neben der Pokersoftware auch noch andere Programme laufen sollen, wie Analysesoftware etc)
Außerdem soll der PC über eine TVKarte verfügen, damit man den Sat-Anschluss im Büro während der Pausen nutzen kann.
Spieletauglich muss der PC im Grunde nicht sein, wenn dann werden nur ganz selten alte Klassiker gespielt wie GTA San Andreas, Starcraft 1 usw...
Da ich immer HighEnd GaminPCs gebaut habe dachte ich, dass ich euch mal besser frage, was ihr empfehlen würdet, denn von dieser leistungsschwächeren Hardware habe ich eigentlich nicht wirklich Ahnung und es besteht wohl die Gefahr, dass ich den PC ''überqualifiziere'' 🙂
Folgende Hardwarekomponente sind bereits vorhanden und sollen - wenn möglich - zwecks Kostenverminderung, weiterverwendet werden:
- Gehäuse (ATX Kompatibel)
- Netzteil, soweit ich es identifizierne konnte, dieses hier:
Arctic Fusion 550r
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
- 300 GB Sata Festplatte
- Windows XP 32 Bit , das System soll also 32 Bit-fähig sein !, da er dieses Betriebssystem erstmal weiterverwenden will
Budget ca 200€
Dabei ist dann folgendes Paket rausgekommen:
Auf Grund von Zeitmangel ist mein Kumel jetzt noch nicht dazu gekommen das Paket zu bestellen, was sich im nachhinein als gut erwiesen hat, denn es sind noch 2 Fragen aufgekommen:
1. Da das Paket ja noch unter 200€ liegt fragen wir uns, ob es nicht sinnvoll wäre 8GB Ram statt der 4GB zu nehmen - oder wäre das oversized ?
2. Er hat noch eine PC-Soundanlage von Logitech rumliegen, diese hier:
Wäre es sinnvoll deshalb eine zusätzliche Soundkarte einzubauen, damit der Sound auch wirklich zur Geltung kommt bzw die Boxen überhaupt anshcliessbar sind - wann ja, welche ? (Er will mit dem PC ja auch Filme geniessen...)
Zuletzt bearbeitet: